CD-Cover_Ingrid_Peters

INGRID PETERS: Laut SR beendet sie nach 60 Jahren ihre Karriere

INGRID PETERS: SR trifft die Sängerin auf Mallorca und verkündet deren Bühnenabschied

Auch wenn wir recht genau die TV-Sendungen rund um den Schlager beobachten, haben wir eine sehr bemerkenswerte Sendung bislang nicht wahrgenommen. Der Saarländische Rundfunk zeigt an Allerheiligen, am 1. November 2021 ab 19.15 Uhr eine für viele Schlagerfans spannende Sendung. Nach Auskunft des Senders wird INGRID PETERS Abschied von der Bühne nehmen. Man hat die Sängerin in ihrer Wahlheimat Mallorca besucht und dort eine 30-minütige Sendung produziert: “Komm doch mal rüber – INGRID PETERS – der Star von nebenan”. 

60 Jahre auf der Bühne

Wer INGRID kennt, kann es nicht glauben, dass sie schon seit 60 Jahren auf der Bühne steht – und doch ist es so. Die Tochter von FRANZ PROBST, Musiker des SR-Tanzorchester, war im zarten Alter von acht Jahren das Engelchen im Kinderchor in “Peterchens Mondfahrt” – das Stück wurde vor 60 Jahren vom Saarländischen Staatstheater produziert. 45 Jahre nach ihrem ersten großen Erfolg (“Komm doch mal rüber”) zieht sich INGRID, die gleich bei ihrem ersten Auftritt im TV am 6. März 1976 in der Sendung “Phonzeit” entdeckt wurde, nun offensichtlich vom Showgeschäft zurück.

Wir fänden es schade, wenn es keinen großen Abschiedsauftritt, eine Abschiedsgala, einen TV-Auftritt oder dergleichen gäbe – uns ist dazu nichts bekannt, vielleicht wird der Film von CHRISTINA MERZIGER ja Aufschluss darüber geben. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Kann es nicht glauben, bin traurig über diese Nachricht. Hatte immer gehofft, es wird noch ein Albun kommen.
    Halte Ingrid Peters, neben Ute Freudenberg, für die besten Live-Sängerinnen in Deutschland…. wer sie einmal Live erlebt hat, weiß wovon ich rede.
    Schade, so einen stillen Abschied, hat sie gar nicht verdient!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite