Carpendale

HOWARD CARPENDALE! Wow! MDR-Fernsehen zeigt im TV “Show meines Lebens” – Neue Single am Freitag

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Am 6. Mai kommt “Show meines Lebens” im TV

Da werden sich die Fans von HOWARD CARPENDALE aber besonders freuen: Der MDR zeigt am 6. Mai einen 90-minütigen Ausschnitt seines großartigen Programms “Show meines Lebens”. Viele seiner großen Songs werden LIVE mit großem Besteck vorgetragen – das wird ein tolles Schmankerl und ist eine tolle Ergänzung zu den Tonträgern der Show, die ja bereits am kommenden Freitag auf den Markt kommen (- leider bekommen wir dazu ja keine Bemusterungen o. ä., muss aber auch nicht sein, weil das Produkt auch ohne Promotion großartig ist -).

Neue Single von TIM PETERS, ALEXANDER SCHOLZ u. a.

Damit nicht genug – wie bei Universal HIER zu lesen ist, gibt es auch eine neue Single, die spannend ist: Am 24. März erscheint bei Electrola die neue Single: “Du bist doch das Letzte”. Schon bald dürfen wir uns auf ein Album der Schlagerlegende freuen (Preorder ab 21. April). Im bereits veröffentlichten Pressetext ist zu lesen, worum es in dem neuen Song geht:

Im Miteinander all das zu meistern, was einen verbindet, sich bewusst darüber sein, dass man sich gegenseitig wertvoll sein sollte…

Pressetext MDR

Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-Ten-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern, zählt der in Durban/Südafrika geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Auf der groß angelegten “Die Show meines Lebens”-Tournee feierte er 2022 sein 50. Bühnenjubiläum – und konnte das Versprechen des Tour-Titels auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen.

“Live auf der Bühne zu stehen – das ist einfach mein Leben”

, kommentiert Howard Carpendale die jüngsten Shows. “Ich finde es sehr schön, das Publikum auf diese Weise an meinem Leben teilhaben zu lassen. Und wer am Ende rausgeht, kann sich sicher sein, mich viel besser kennengelernt zu haben…” Das MDR-Fernsehen zeigt den fulminanten Schlusspunkt der umjubelten Tournee aus der Barclays Arena Hamburg vom Mai 2022. Natürlich werden auch seine All-Time-Klassiker nicht fehlen, wie “Alice”, “Ti Amo”, “Nachts, wenn alles schläft”, “Hello again” und viele andere.

Quelle Pressetext Sendung: MDR

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

8 Antworten zu “HOWARD CARPENDALE! Wow! MDR-Fernsehen zeigt im TV “Show meines Lebens” – Neue Single am Freitag”

  1. Und noch mal Wow von mir 😉. Danke für die good news.
    Als Ergänzung: der MDR zeigt am 6.5.33 anschließend ab 21.45 Uhr noch die Doku “Howard Carpendale – ein Leben für die Show”.

  2. Habe bei der Ankündigung gestutzt, nun hat Howard Carpendale es bei Instagram selbst geschrieben: Es ist bereits sein zweiter Song, der diesen Titel trägt.
    Anfang der 2000er gab es ihn schon von André Franke und Knibbel.
    Zwar gefällt mir die Hörprobe außerordentlich gut und besser als das erste Lied, dennoch wirkt es ein bisschen einfallslos, die markanten Textzeilen im Refrain so wiederzuverwerten.

    • Bei so langen Karrieren ist es doch nicht verwunderlich wenn mal derselbe Liedtitel noch einmal benutzt wird!
      Zumal das 2.Lied ein komplett anderes ist.

      Ich hatte mich auch an was erinnert aber falsch erinnert, ich glaubte Michelle hätte so einen Liedtitel mal gehabt.

      Jetzt wo Sie es sagen, ich habe sogar das Album wo das erste Lied “Du bist das Letzte” drauf war, weiss aber nicht ob es eine Single war.

      Sind es nicht die Schlagerprofis gewesen die sich mal “aufregten” dass Bernhard Brink denselben Liedtitel noch einmal verwendete… wenn nicht…sorry schlagerprofis dann erinnere ich mich nicht richtig.

      Also ich persönlich sehe das weniger tragisch bei so langen Karrieren!

      • Mir geht es auch nicht um den Titel an sich, sondern darum, dass dieser quasi im gleichen Wortlaut/Kontext und mit derselben Auflösung verwendet wird:
        “Du bist das Letzte, das Allerletzte, das ich je verlieren will”.
        Wäre der erste Song eine tatsächliche Abrechnung gewesen, der zweite diese insgeheime Liebeserklärung, okay. Aber so wird das einem Howard Carpendale irgendwie nicht gerecht.

        Aber gut, wie oft haben Dieter Bohlen und Kristina Bach identische Zeilen verschiedenen Künstlern untergeschoben…;-)
        Und dass sich bloße Namen wie “Atemlos” in der Szene mehr als nur doppeln, ist eh klar.

        • Ich hatte verstanden es geht um den Titel

          Ahh,sorry, wenn das derselbe text ist, bei der kurzen Hörprobe habe ich nicht darauf geachtet, muss ich Ihnen Recht geben!

          • Mit der Vorgeschichte des Titels…das erste Lied auf dem Album”Der richtige Moment” das seinen ersten Rücktritt einläutete.

            Das könnte ja bedeuten dass das zweite Lied”Du bist das Letzte” jetzt das endgültig letzte Album von Howard Carpendale einläutet.

            Vielleicht will er das diesmal nicht mehr gross ankündigen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite