20211203_SCHLAGERPILOTEN_BB

HOWARD CARPENDALE und DIE SCHLAGERPILOTEN zu Gast bei BERNHARD BRINKs Schlager des Monats

HOWARD CARPENDALE: Auch für ihn TV-Promo für sein Weihnachtsalbum

Während ROLAND KAISER sogar ein ganzes “Konzert” mit seinem Album im Ersten geben durfte (Vollplayback, versteht sich), wird HOWARD CARPENDALEs Weihnachtsalbum im MDR-Programm “aufgewertet”. Auch HOWARD CARPENDALE bekommt demzufolge viel TV-Promo für sein Weihnachtsalbum “Happy Christmas“. Viele seiner Lieder wird er bei der in Suhl aufgezeichneten neuen SILBEREISEN-Show “Das große Adventsfestsingen mit SILBEREISEN, CARPENDALE & Co” interpretieren. Was es damit auf sich hat, hat HOWARD CARPENDALE nun in einem Facebookpost verraten: 

Am 10. Dezember singe ich dann fast das komplette Album im Fernsehen. Es wird schön.

Vorher macht HOWARD noch einen Abstecher zu BERNHARD BRINK und seinen “Schlagern des Monats” – zu sehen am kommenden Freitag, 3. Dezember 2021.

SCHLAGERPILOTEN: FRANK CORDES schaute vorbei

In Pandemiezeiten ist es schwierig, Termine zu koordinieren. Deshalb war diesmal nur ein SCHLAGERPILOT bei BERNHARD BRINK zu Gast. Zu Jahresbeginn war das Trio noch bei den “Schlagercharts 2021” komplett dabei – diesmal werden sie würdig von FRANK CORDES vertreten. Grund zu feiern gibt es genug: Auf Anhieb ist das Weihnachtsalbum der SCHLAGERPILOTEN (“Weihnachten das ganze Jahr”) in den Top-15 der Albumcharts vertreten. In der Liste “Schlagercharts” finden sich die SCHLAGERPILOTEN derweil nicht, weil es ein Weihnachtsalbum ist. Das Schicksal teilen sie mit dem Kollegen ROLAND KAISER. 

Kurios: Wie die Kollegen von smago.de ermittelt haben, darf sich HELENE FISCHER über eine Platzierung ihres Weihnachtsalbums auch in diesem Jahr freuen. “Weihnachten” steht in der aktuellen Wochenliste auf Platz 5, während ROLAND KAISER und eben die SCHLAGERPILOTEN nicht platziert sind. Manchmal sollte man einfach mal mitdenken – die Künstler können für diese Merkwürdigkeit nichts – und die Plattenfirmen scheinen solche Dinge dem Anschein nach nicht zu interessieren. 

TOM NIKLAS: Sieger “Hit des Monats”

Bild von Schlagerprofis.de

Gegen starke Konkurrenz hat sich TOM NIKLAS die Auszeichnung “Hit des Monats” für seinen Schlager “Einfach so” geschnappt. Als Kind hießen seine Idole u. a. ROLAND KAISER und WOLFGANG PETRY, deren Konzerte er regelmäßig besuchte. Nun steht er selber auf der Bühne und steht BERNHARD BRINK Rede und Antwort.

“Schlager des Monats” wird am 3. Dezember ab 20.15 Uhr vom MDR ausgestrahlt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Das ARD Konzert von Roland Kaiser war Vollplayback? Das ist einfach nur peinlich.
    Man sollte Roland Kaiser darauf vor laufender Kamera mal direkt ansprechen. Für jemanden der so lange in dem Geschäft tätig ist, ist das ein Armutszeugnis. Ich denke ein Live Gesang ist nur in Shows nicht möglich wo mehrere Künstler gleichzeitig zugegen sind? Die Begründung hierfür ist bis jetzt immer der hohe Aufwand gewesen. Diese Begründung hat sich jetzt erledigt. Das Konzert mag ja gut gewesen sein, aber durch das Vollplayback wird der Kaiser hier zum verarmten Adel. Auch der späte Sendetermin
    (trotz der Mediathek) war absolut unpassend.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite