CD-Cover_Dann_geh_doch

HOWARD CARPENDALE: “Symphonie meines Lebens” mit persönlichem Chartsrekord

+++Recherchieren statt Kopieren+++Recherchieren statt Kopieren+++

Erstmals über 30 Wochen mit einem Album in den deutschen Charts

Unglaublich, aber wahr: “Symphonie meines Lebens” ist das 36. Chartalbum HOWARD CARPENDALEs in den deutschen Albumcharts. 35-mal waren HOWARDs Alben zwar sehr erfolgreich, aber die 30-Wochen-Marke konnte nicht geknackt werden. Mit “Symphonie meines Lebens” gelang das nun: Stolze 31 Wochen konnte sich die CD mit den großen Erfolgen HOWARD CARPENDALEs, begleitet von dem ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA, in den offiziellen deutschen Charts halten. Mit anderen Worten ist “Symphonie meines Lebens” das Album, das von allen CARPENDALE-Alben veröffentlicht wurden, das am längsten in den deutschen Albumcharts vertreten. Gerne informieren wir darüber als erstes Schlagerportal.

Grund genug für Teil 2

Die Zusammenarbeit mit dem aus JAMES MORGAN und JULIETTE POCHIN bestehenden Produzentenduo hat sich ausgezahlt. Als erster deutschsprachiger Künstler ging HOWARD ein zweites Mal ins Studio, um mit dem begnadeten Orchester zu musizieren – diesmal allerdings nicht gemeinsam, sondern getrennt – Corona-bedingt.  “Heimlich” haben wir herausgefunden, dass “…dann geh’ doch!” die erste Single ist (Eigenrecherche war schon immer unsere Stärke, wenn die Plattenfirmen uns nicht informieren).

Starker Titel mit Text von FRED JAY

Die Textdichterlegende FRED JAY schrieb diesen Song, den HOWARD CARPENDALE gemeinsam mit JOACHIM HORN-BERNGES vertont hat. Natürlich hat HOWARD diesen Song in der ZDF-Hitparade 3-mal präsentiert. Mal sehen, wie oft er ihn bei FLORIAN SILBEREISEN präsentieren wird. Erstmals wird er die Neuaufnahme mit hoher Wahrscheinlichkeit beim “Schlagerjubiläum”.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite