Howard_Carpendale_Show_meines_Lebens_2

HOWARD CARPENDALE: Sensationelles Video “Nachts wenn alles schläft” macht Lust auf neues Live-Album

HOWARD CARPENDALE: Großartige Live-Version von “Nachts, wenn alles schläft”

Bei der “Show meines Lebens” fuhr HOWARD CARPENDALE ganz großes Besteck auf. Leider gibt es das ja nur noch selten, dass Künstler mit großer Band – in dem Fall ja eigentlich mit Orchester – auftreten. Die Live-Aufnahme belegt, warum wir uns sehr für Live-Musik einsetzen: Hier singt ein Vollprofi und spielt mit dem Publikum, das zu Tausenden mitsingt, während Chorsänger BILLY KING, der aktuell mit ROLAND KAISER auf Tour ist, schmachtet: “Ich brauche deine Nähe“. Und dann steigen die “Lieblings-Bläser” ein – wer leistet sich das schon sonst? Tompete/Saxofon/Posaune mit einem einfach nur GEILEN Solo, wie wir das sonst bestenfalls vom PEPE-LIENHARD-Orchester in der Qualität kennen.

Dass das großartige Livearrangement gerade der Blechbläser (plus Saxofon) alles andere als Zufall ist, betont HOWARD noch mal höchstselbst bei Facebook: 

Und diese Band hinter mir werde ich nie vergessen, vor allem die Kraft, die ich spürte, als die 5 Bläser dazu kamen. Hammer!!! Also, wenn Ihr fünf Minuten Zeit habt, gibt es Euch hoffentlich dieses „Wir-Gefühl“, welches mir bei unseren Konzerten so wichtig ist …

Vermittlung des “Wir-Gefühls” gelingt in Perfektion

Dieses “Wir-Gefühl” vermittelte HOWARD den Hamburgern mit authentisch wirkender Liebeserklärung an die Stadt an der Elbe, die vom Optischen her “schönsten Stadt in ganz Deutschland”, wie HOWARD sagt. Diese Live-Momente können mit Verlaub in keiner sterilen-Plastik-TV-Show nachvollzogen werden. Da ist der Wunsch natürlich schon groß, dass HOWARD CARPENDALE diese unfassbar geile Live-Version bei GIOVANNI ZARRELLA präsentieren wird – das Arrangement mit großem Besteck, auch mit den Streichern und einem fantastischen Chor, das ist einfach die gute alte Schule wie man sie fast nicht mehr kennt. 

In seiner Ansprache betont HOWARD und “hofft, dass er es heute Abend geschafft hat”: 

Wenn du wirklich glücklich werden willst, dann versuche nur eine kurze Zeit, jemand anderen glücklich zu machen. 

Vorbild für nachkommende Schlager-Generationen

Bleibt zu hoffen, dass die jungen Stars sich mal Konzerte dieser Legenden ansehen werden – CARPENDALE und ROLAND KAISER haben ihn noch, den musikalischen Anspruch – da müssen keine Feuerwerksraketen durch die Luft fliegen, keine tätowierten Hupfdohlen von der durchschnittlichen Musik ablenken – nein, da sind einfach Profis am Werk. “Nachts, wenn alles schläft” ist sicher ein Highlight der legendären Tour “Die Show meines Lebens”, über die wir HIER ja schon restlos begeistert berichtet haben und dabei nach bestem Wissen und Gewissen die grandiosen Musiker aufgezählt haben. 

Wermutstropfen nicht von HOWARD zu verantworten

Kleiner Wermutstropfen: Warum ein Star wie HOWARD CARPENDALE derart unfähige und überforderte Promoter zulässt (abgesehen vom Radiopromoter, der sogar über den Tellerrand schaut und den Job der Kollegen mit machen muss), die die tollen Produkte nicht bewerben, zulässt, ist uns ein Rätsel – er hat ja sonst wirklich nur die Top-Leute am Start, da sollte man in dem Bereich nicht auf Leute setzen, die ihren Job als Hobby unter Kumpels ansieht – ein Wahnsinn, der aber natürlich nicht in erster Linie vom Künstler zu verantworten ist, der einen tollen Job macht. Nur würden wir gerade diesem Album einen bestmöglichen Erfolg wünschen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Vielen Dank für diese berührenden Worte, die ich voll unterstreichen kann. 👍 Es waren grandiose Abende, getragen von Liebe und Respekt, voller Emotionen. Danke an Howard und sein Team. Die DVD wird die ganz besonderen Eindrücke widerspiegeln und das Publikum wieder mitnehmen auf eine wunderbare Reise. 🍀

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite