Howard Carpendale

HOWARD CARPENDALE: “Let’s Do It Again”ist sein 20. Top-10-Album in Deutschland!

HOWARD CARPENDALE: Noch ne interessante Statistik 🙂

Dass HOWARD CARPENDALE auch mit seinem letzten Album wieder erfolgreich ist, beweist, dass er zum zweiten Mal die Top-10 der Albumcharts knacken konnte, was für ein Schlageralbum alles andere als selbstverständlich ist. Das hat uns dazu veranlasst, mal nachzurechnen, wie oft HOWARD die Top-10 geknackt hat – und das ist spannend: Der Superstar war zwar kurioserweise nie auf Platz 1 der Albumcharts, aber nicht weniger als 20-mal als Top-10 mit seinen Alben – seit 1979, als er erstmals überhaupt die Albumcharts mit dem TV-beworbenen Album “Mein Weg zu dir” entern konnte. Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte.

Übrigens – wer bei Wikipedia nachsieht, findet dort 23 Top-10-Alben in den deutschen Albumcharts – wir haben das gecheckt- die Alben “Eine Stunde für dich” (1980), “Bilder meines Lebens” (1982) und “Carpendale” (1987) waren zwar erfolgreich, erreichten aber – anders als bei Wikipedia zu lesen ist – NICHT die Top-10… Gerne informieren wir zuerst bei Schlagerprofis.de über diese interessante Statistik…

Foto: Schlagerprofis.de, Andreas Kaluza

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite