Howard_Carpendale

HOWARD CARPENDALE: Auch SEINEN neuen Song hat ERIC PHILIPPI geschrieben – Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN

HOWARD CARPENDALE: Schon wieder ein Song von ERIC PHILIPPI

Die “Schlagerstrandparty” scheint immer mehr in Richtung “ERIC-PHILIPPI-Festspiele” zu gehen. Denn auch den neuesten Song von HOWARD CARPENDALE hat ERIC geschrieben. Produziert wurde der Song von CHRISTOPH PAPENDIECK. Nun liegt der Pressetext für die neue Single von HOWARD vor:

Pressetext: Beste Single seit Hello Again

Nach dem Abschluss der gefeierten Orchester-Trilogie inklusive Gold-Status schlägt Howard Carpendale das nächste Kapitel auf: Die neue Single „Das größte Glück der Welt“ erscheint am 08. Juli 2022 bei ELECTROLA.

„Das ist meine beste Single seit ‘Hello again!’

Das liegt daran, dass ich mir für den Feinschliff im Studio monatelang Zeit genommen habe – und jetzt bin ich absolut zufrieden! Die Botschaft und der Sound nach der langen Zeit des Wartens auf meinen ersten neuen Song nach über vier Jahren war mir wichtig.“

Howard Carpendale klingt gelöst und geerdet zugleich, vor allem aber zutiefst erfüllt: Die Einsicht, dass das Leben oft eben doch „seinen eigenen Weg“ geht, macht die Dinge zwar manchmal schwieriger, aber das Wissen, dass „jemand da ist, wenn du fällst“, verwandelt alles in ein großes Glück – so die Essenz der neuen Single. Sie bahnt sich mit Pianoklängen und dezent pulsierenden Beats an und mündet spätestens zum Refrain in ein packendes, wirklich umwerfendes Arrangement, das dieses Euphorie-Gefühl perfekt einfängt.

„Egal, was passiert/ich bin für dich da“, lautet Carpendales Schwur über der stimmigen Produktion von Christoph Papendieck, wobei er den Blick auch auf Phasen der gemeinsamen Sinnsuche und auf unterwegs gesammelte Einsichten richtet. „Das Leben ist selten – und selten perfekt“, weiß er nur zu gut, aber nichts ist größer und erfüllender als diese „Liebe, die mich hält“…

In seinen Social-Media-Kanälen kommentierte der Sänger bereits den neuen Song: „Hello Freunde, die letzten vier Jahre waren eine Phase in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. The Royal Philharmonic Orchestra, Abbey Road Studios und dann diese leider oft unterbrochene Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS! Eine Show mit meiner Band, die, glaube ich, auch nach Las Vegas gepasst hätte.

Was für eine Zeit. Aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne! Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich seit über vier Jahren keinen neuen Song veröffentlicht habe ??. Aber jetzt habe ich einen fertig und Ihr werdet diesen bald hören. Ich liebe den Song und ihr werdet den Song auch lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Nur noch ein paar Tage ??. Love ?? from Howard“, so Carpendale.

Gerade erst wurde die umjubelte Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS beim fulminanten Abschluss in der ausverkauften Arena in Hamburg aufgezeichnet. Und mit über 700 Aufnahmen und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Allrounder seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Die neue Single „Das größte Glück der Welt“ erscheint am 08. Juli 2022.

“Das größte Glück der Welt” – 3:37

(Written by Eric Philippi, Sebastian Kirchner;
Published By: BMG Rights Management GmbH / SiK Music Publishing / Edition B5L)
An Electrola release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC 00193

Quelle Pressetext (C) 2022 Universal Music GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ein Eric Philippi wird jetzt gehypt bis zum geht nicht mehr. Ein Daniel Sommer, der auch schon Titel für andere geschrieben hat (bei “Gegen die Liebe kommt man nicht an” ist er Co-Autor) und auch eigenes Material mit Videos veröffentlicht, wird permanent übergangen. Roland Kaiser und Maite Kelly haben ihn in ihrem Interview in der letzten Show von Giovanni Zarella nicht mal erwähnt. Was geht eigentlich hinter den Kulissen der Schlagerbranche ab? Diese Netzwerke scheinen hervorragende Arbeit zu leisten. Der ganze Laden namens Schlagerbranche sollte mal mit aller Konsequenz entrümpelt werden. Auch dieser Artikel ist für mich ein Grund die nächsten Silbereisen Shows nicht zu schauen, mit einer Ausnahme. Das Schlagercomeback sollte man sich wegen Nicole ansehen, sie hat endlich mal wieder Aufmerksamkeit verdient. Daniel Sommer ist ein sehr netter sympathischer Typ. Er müsste eigentlich bei vielen Töchtern und Schwiegermüttern offene Türen einrennen. Leider wird ihm das bis jetzt verwehrt. Eric Philippi ist ein Schönling. Nicht mehr und nicht weniger. Warum er einen Smago-Award bekommen hat ist ein Rätsel. Gibt andere die auch sehr gut Instrumente spielen können. Zum Beispiel Alexander Martin der mit “Wir ziehn das durch” eine arschgeile Schlagerrocksingle vorgelegt hat. Die Knallt mal so richtig. Nur zur Erinnerung. Daniel Sommer war bis jetzt nur bei Stefan Mross und Andy Borg zu sehen. Das sagt alles.

    1. Noel Terhorst , Mike Leon Grosch und Daniel Sommer sind für mich die Player in der Champions League ⚽⚽ des deutschen Schlagers .
      Auch hier keine bis wenig TV Präsenz .

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite