4630_Bochum_Herbert_Grönemeyer

HERBERT GRÖNEMEYER deutet Konzert “4630 Bochum” zum 40. Geburtstag des Albums an

HERBERT GRÖNEMEYER: Offensichtlich wird Jubiläum des legendären Bochum-Albums gefeiert

Das bringt viele Fans in Wallung: Auf seiner Facebook-Seite hat HERBERT GRÖNEMEYER einen kleinen Videoclip veröffentlicht mit dem Steiger-Lied (“Glück auf, der Steiger kommt”) und dem Hinweis “4630 Bochum – live 2024”. Das deutet auf zumindest ein Jubiläumskonzert in Bochum hin, in dem das wirklich geniale Album von HERBERT gefeiert werden kann. Schon im Mai 1984 wurde ja die Single “Männer” beworben, die erst in diesem Jahr in Deutschland mit GOLD zertifiziert worden ist (siehe auch HIER).

Bild von Schlagerprofis.de

Kurz darauf war das Album auf der Titelseite der Fachzeitschrift “Der Musikmarkt”. Bereits im November 1984 war Platin-Status erreicht – mit damals “echten” verkauften Vinyl- und MC-Alben:

Bild von Schlagerprofis.de

Nicht nur “WALTER” (gemeint war hier vermutlich der damalige A & R-Verantwortliche WALTER PÜTZ), sondern auch ganz Deutschland war damals (wie heute) von HERBERT begeistert. Nachdem Intercord ihn nicht mehr wollte, wurde HERBERT zum erfolgreichsten Künstler des Jahres:

Bild von Schlagerprofis.de

“Wenn das kein Grund zum Feiern ist”… – 40 Jahre ist es her, dass dieses Ausnahmealbum, das deutsche Musikgeschichte geschrieben hat, veröffentlicht wurde – schön, dass der “Geburtstag” des Albums so gebührend gefeiert wird. Wann genau und wo genau das Event stattfinden wird (ggf. sind ja auch mehrere Termine geplant), ist noch nicht geplant – aber alleine DASS es hier Planungen gibt, dürfte nicht wenige Fans erfreuen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich habe gerade 4 Stunden bei Bochum Marketing angestanden um 2 Tickets für Juni 2024 in Bochum zu kaufen .
    Es gab nicht eine Karte alles ausverkauft 😡
    So eine Frechheit!! Es wird so doll beworben und dann gibt es keine Tickets 😤

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite