Helene_Fischer_Jetzt_oder_nie

HELENE FISCHER: Zurück in Top-10 der Albumcharts, Platz 1 bei Schlager-Alben – aber Single nicht in Charts

HELENE FISCHER: Album nach wie vor “Maß aller Dinge”

17 Wochen am Stück ist “Rausch” in den Top-15 – nun hat es HELENE sogar zurück in die Top-10 geschafft. Platz 8 in den deutschen Albumcharts bedeutet in dieser Woche sogar Platz 1 der Schlagercharts – ein toller Erfolg für HELENE.

Olympiasong knackt Top-100 NICHT

Wie schwer es Singles haben (also nicht die Personen, sondern als Musikstücke), wenn sie aus dem Schlagerbereich haben, zeigt sich erneut. “Jetzt oder nie” hat es NICHT in die Top-100 der Singlecharts geschafft – das dürfte bei der medialen Präsenz (Olympiasong) schon etwas überraschend sein, zumal die Single auch “offiziell” als solche “ausgekoppelt” wurde (Video inklusive). Dass regelmäßig Schlager mit Gold ausgezeichnet werden, die in den Singlecharts so gut wie keine Rolle spielen, spricht nach unserer Meinung durchaus nach wie vor für einen “Fehler im System”. Wobei sich die Macher ja für ein System feiern lassen, in dem (okay, überspitzt gesagt) wohl kaum jemand, der über 18 ist, die Songs kennt. 

Über 750.000 YouTube-Aufrufe reichen nicht für Top-100

Richtig spannend finden wir die Aussage, dass auch YouTube-Aufrufe in die Single-Charts einfließen, aber selbst 750.000 Klicks binnen einer Woche für HELENE FISCHER nicht gereicht haben…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Einmal gehört, danach nie wieder. Während ich mir andere Lieder der Vergangenheit unendlich oft anhören kann (ohne das diese Lieder jemals ihren Charme verlieren) ist Rausch ein Album für das Regal.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite