Helene Fischer Shirin David Atemlos Schlager

HELENE FISCHER x SHIRIN DAVID: Versaut ausgerechnet “Last Christmas” die Nummer-1-Tour?

HELENE FISCHER x SHIRIN DAVID: Klappt es mit der Nummer 1?

Ein Blick auf die Midweekcharts lässt einige Beobachter staunen. Die Marketing-Maßnahmen, um “Atemlos durch die Nacht” in der Version von HELENE FISCHER und SHIRIN DAVID endlich auf Platz 1 der Single-Charts zu bekommen, waren schon beachtlich – der TV-Auftritt bei Wetten, dass…!? wurde mit viel Interesse wahrgenommen – auf dem YouTube Kanal von HELENE wure das Video dazu bereits fast 2 Mio. Mal angeklickt.

Auch bei Streamingdiensten wie Spotify läuft es gut. Aber: So langsam steht Weihnachten vor der Tür – und damit geht es wieder los: “Last Christmas” macht sich breit – so breit, dass WHAM! zumindest in den Midweekcharts auf Platz 1 stehen – Wahnsinn! Allerdings ist “Atemlos durch die Nacht” direkt dahinter auf Platz 2 – und: Selbst DAS wäre ein “Peak”, also die bislang beste Platzierung des Songs in den offiziellen deutschen Single-Charts.

Retten die Bundles die Nummer 1?

Neben einer neuen Vinyl-Edition wurde auch eine physische Maxi-CD veröffentlicht, die es sogar im Bundle mit einem T-Shirt gibt. Gut möglich, dass dieser Marketing-Trick und damit die physischen Verkäufe, die ja eigentlich “angeblich” nicht mehr so relevant sind, HELENE und SHIRIN doch noch die Nummer 1 bescheren – wir sind gespannt – Auflösung folgt am kommenden Freitag.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite