Helene Fischer Shirin David Atemlos Schlager

HELENE FISCHER: Heute ist sie da – die neue Version von “Atemlos durch die Nacht”

HELENE FISCHER: Das schreibt die Plattenfirma zur Neuaufnahme von “Atemlos durch die Nacht”

Es ist im Leben ja immer alles Geschmacksache. Ob das Original von “Atemlos durch die Nacht” nicht eigentlich gut genug ist und ob man ganz dringend eine neue Version mit SHIRIN DAVID braucht – okay, vielleicht ist es nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern auch eine Frage der Generation – und wenn der Song so nun auch den heutigen Teenagern noch mal nahegebracht wird – vielleicht heiligt da ja der Zweck die Mittel. Wie dem auch sei – auch die Plattenfirma bewirbt nach vorheriger Geheimniskrämerei nun auch offensiv die Single.

Allerdings gibt es noch keinen Hinweis auf die mit hoher Wahrscheinlichkeit bald kommunizierte Tour 2026. Das wird bestimmt zeitnah nachgeholt. Wir gehen davon aus, dass das, was gestern noch zuerst bei Schlagerprofis.de als Gerücht kommuniziert wurde, bald offiziell gemacht wird.

Single-Fact

Helene Fischer und Shirin David veröffentlichen Jubiläumsversion von „Atemlos durch die Nacht“

Es ist die erfolgreichste Download-Single aller Zeiten, ein mitreißendes Stück deutscher Popkultur und katapultierte Helene Fischer endgültig in den Pop-Olymp! Jetzt feiert „Atemlos durch die Nacht“ das 10. Jubiläum und Helene Fischer präsentiert zu diesem Meilenstein eine ganz besondere Überraschung: Gemeinsam mit Shirin David hat Helene Fischer eine neue 2023-Version von „Atemlos durch die Nacht“ aufgenommen!

„Atemlos durch die Nacht“ wurde im November 2013 als Single-Auskopplung ihres Nr.-1-Albums „Farbenspiel“ veröffentlicht und eilte von Erfolg zu Erfolg. Im Sommer 2014 wurde „Atemlos durch die Nacht“ zur inoffiziellen WM-Hymne der Fußballnationalmannschaft, die den Weltmeistertitel nach Hause holte und gemeinsam mit Helene Fischer am Brandenburger Tor feierte. Auch das Album „Farbenspiel“ wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet und erreichte in drei aufeinanderfolgenden Jahren die Spitze der deutschen Charts: 2013, 2014 und 2015.

Das runde Jubiläum feiert Helene Fischer, die von der New York Times und dem Forbes Magazin in die Top 10 der erfolgreichsten Künstlerinnen weltweit gewählt wurde, gemeinsam mit erfolgreichsten deutschen Rap-Künstlerin aller Zeiten, Shirin David! Allein ihr letztes Album „Bitches Brauchen Rap“ hat über 300 Millionen Streams erreicht. Shirin David hat gerade ihre erste, restlos ausverkaufte Live-Tournee in Hamburg abgeschlossen.

Quelle Pressetext: UMD / Polydor

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite