Helene Fischer Shirin David Atemlos Schlager

HELENE FISCHER x SHIRIN DAVID: “Atemlos durch die Nacht” auf Platz 1 der Single-Charts!

HELENE FISCHER: Es ist vollbracht!

Der riesengroße betriebene Aufwand hat sich nun doch noch gelohnt – nach unserer Vermutung dürften hier die physischen Verkäufe (Vinylsingles und Bundle mit T-Shirt) eine große Rolle gespielt haben – und nun kann man sagen: Es ist vollbracht! HELENE FISCHER ist auf Platz 1 der Singlecharts – und zwar zum ersten Mal in ihrer Karriere. Der “Atemlos“-Auftritt bei “Wetten, dass….?!” hat bestimmt auch geholfen.

Wir gratulieren!

Vielen Dank an MARKY für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

9 Antworten

  1. Auch noch interessant: Die neue Version wird (zumindest momentan, anders als in den Midweeks, da als Re-Entry) als NEU (Woche 1) geführt. Die “alte” Version wird extra gelistet.
    Außerdem sind 3 Alben von Helene in den Charts: Rausch, Weihnachten und Farbenspiel.

  2. Wahnsinn, ich freue mich so sehr für Helene. Endlich hat das “Keine-Nummer-eins-Bashing” ein Ende.

      1. Alleine hat Helene Fischer es leider immer noch nicht geschafft eine Nr1 in den deutschen Single Charts zu landen.
        Es ist einfach Fakt und man muss das aber auch so sagen dürfen.
        Ich, wie gesagt, würde ihr sehr gerne wünschen mit einem neuen tollen Schlager, alleine eine Nr. 1 zu landen!

        1. Das wird für einen Schlager-Act auch immer schwieriger, da Schlager-Fans kein klassisches Streaming-Publikum sind. Acts wie Egli und Roselly haben ihre jeweils einzige Nummer 1 zwar allein geschafft, aber da steckte jeweils die DSDS-Marketingmaschinerie dahinter und Streaming war noch nicht so verbreitet wie heute.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite