Helene Fischer_2017_04_ photo by Kristian Schuller.jpg

HELENE FISCHER: Videochat mit ihr zu gewinnen – für “Backstagehelden”

Grandiose Verlosung zu Gunsten der “Backstagehelden”

Wohl wenigen Künstlerinnen und Künstlern wird so oft mangelndes politisches Engagement vorgeworfen wie HELENE FISCHER. Dass diese Kritik nicht immer berechtigt ist, beweist HELENE FISCHER nicht nur mit ihren Auftritten bei Benefizveranstaltungen, sondern auch mit anderen Aktivitäten. Aktuell weist sie (zusammen mit vielen anderen Prominenten) auf die Situation der Menschen hin, die bei Tourneen als “Crew” bezeichnet werden.

“Meine Crew ist auf Tour wie eine Familie”

Wenn Stars wie HELENE FISCHER auf Tour sind, sehen sie ihre Mitarbeiter und Kollegen, eben die “Crew”, sicher weit öfter und länger als die eigene Familie. Genau das hat HELENE FISCHER auch bei Stern.de kundgetan, indem sie dort sagte: “Meine Crew ist auf Tour wie meine Familie und ohne sie wäre es ziemlich still um mich herum”. HELENE FISCHER treibt die Angst um, dass aufgrund des Berufsverbotes sich einige Menschen nach neuen Berufen umsehen – das möchte sie vermeiden. Deshalb unterstützt sie die Aktion “Backstagehelden”.

Wer profitiert von der Aktion?

Die Idee, Spenen mit dem Gewinnspiel des persönlichen Kontakts mit prominenten Persönlichkeiten zu generieren, kommt folgenden in Not geratenen Berufsgruppen zu – zum Beispiel:

  • Beleuchter
  • Tontechniker
  • Make-Up-Artists
  • Roadies
  • Tänzerinnen und Tänzer

Die auslobende Stiftung Stern verspricht, dass die Gelder direkt bei Bedürftigen ankommen. Die Verteilung erfolgt durch die Kunstnothilfe Elinor.

Wer untersützt die Aktion?

Anders als andere Aufrufe dieser Art, ist diesmal zu beobachten, dass eine große Bandbreite an Künstlerinnen und Künstlern mitmachen und auch der Schlager nicht ausgespart wird. Auch KERSTIN OTT und HOWARD CARPENDALE  machen mit – ebenso aber auch UDO LINDENBERG, WOLFGANG NIEDECKEN und ANNE-SOPHIE MUTTER. Diesen Zusammenhalt, der weiß Gott bei anderen Aktionen dieser Art nicht zu beobachten ist, finden wir toll und drücken der Aktion bestmögliche Aufmerksamkeit.

Wann ruft HELENE FISCHER an?

Das Gewinnspiel endet am 20. Dezember 2020. Man kann HIER spenden und am Gewinnspiel mitmachen. Wichtig: Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht an eine Spende gekoppelt – hier wäre wünschenswert, wenn jede(r) im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht – hier zählt einfach jeder EURO. Der Videochat erfolgt dann am 28. Dezember um 14 Uhr. Wir drücken der Aktion und allen Teilnehmern feste die Daumen!

Foto: © Kristian Schuller / Universal Music

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. SERVUS ICH BI SEID LANGEM EIN FAN U BEWUNDERER VON HELENE WEGEN IHR HABE 8CH ANGEFANGEN ZU DENN STARS⭐ ZU FAHREN 🚅🚂🚉🚎 UM SPASS UU HABEN DAS HAT SICH ERFÜLLT 🌚 HATE AUCH DAS GLÜCK SIE UM EIN BKLD ZU BITTEN, UND SIE UMARMEN 🤲🏼👏🏾LIEBEN DANK DAFÜR HELENE AUS WIEN WO SIE IMMER GERN ZU BESUCH IST. ICH BIN SELBST AM SET TÄTIG UND HABE AUCH KLEINE ROLLEN FÜRS FERNSEHEN MITGESPIELT HABE. DESWEGEN WEISS ICH WAS EIN TEIL DER KUNST IST DIE LEUTE DIE KM HINTERGRUND IM BACKROUND🏮 SIND, ZEIGEN DAS SIE DIE SEILE IN DER HAND HALTEN DAS ALLES KLAPPT.AUS DEM GRUND SPENDE ICH KLEINE BETRÄGE AN MEINE FAVORITEN; HELENE, SARAH, VERONIKA . HOFFE ES KLAPPT DS ICH EINEN VON EUCH VOR MEINER KAMERA HABE📸 ICH BIN AUCH HAPPY WENN IHR IN MEINEM ACCOUNT REINSCHAUT MEIN VOLLER NAME IN YOUTUBE.WIR HALTEN ZUSAMMEN GEGEN CORONA 🌹 GRÜSSE AUS WIEN.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite