CD-Cover_Helene_Fischer_Meine_schönsten_Momente_Vol_1

UPDATE: HELENE FISCHER: Nur wenige Songs von “Meine schönsten Momente Vol. 1” bei Spotify

HELENE FISCHER: Erneut nur bedingt bei Spotify

Dass sich der Musikmarkt wandelt, steht außer Frage. Streaming gewinnt immer mehr an Bedeutung. Selbst Topstars wie DIE ÄRZTE beugen sich dem – wie wir finden: leider. Weil wir es gut fänden, wenn die kommerziell an Musik verdienen, die sie produzieren und weniger die, die sie verbreiten. So ziemlich “alles” an Musik, was veröffentlicht wird, ist auch bei Spotify und Co. zu finden. Umso spannender ist ein Blick auf das aktuelle Album “Meine schönsten Momente”, das es auf Platz 2 im 1. Quartal 2021 geschafft hat.

Auch YouTube-Videos wieder gelöscht

Fans berichten, dass auch YouTube-Videos gezielt gelöscht wurden. Ist das vielleicht das Erfolgsrezept der CD “Die HELENE-FISCHER Show – meine schönsten Momente Vol. 1” – eben genau, dass die Songs nicht überall “verramscht” werden? Warum auch immer, sind noch vier Songs des Albums bei Spotify verfügbar. Und Angaben von Fans zufolge seien die Songs des Albums nicht einmal bei Apple Music erhältlich.Der Suchbegriff “Meine schönsten Momente” ist nach unserer Recherche tatsächlich nicht erfolgreich.

Ein Einzelfall?

Nun ist HELENE FISCHER natürlich kein “Fall von vielen”, sondern seit vielen Jahren die erfolgreichste Sängerin Deutschlands. Dennoch wäre spannend, wenn gerade sie “ein Exempel statuiert”. Kurios ist, dass die Streichung bei vielen Streamingdiensten ja nach unserer Kenntnis nicht kommuniziert wurde. Ob außer HELENE FISCHER auch andere Stars ein Problem damit haben, dass ihre Produkte bei Streaming-Dienstleistern verramscht werden, ist uns nicht bekannt -aber der Fall “HELENE FISCHER” ist, wie wir finden, schon spannend…

UPDATE 12.04.21, 21.25 Uhr: Kurios – kurz nach Veröffentlichung unseres Berichts sind alle genannten Kanäle plötzlich wieder offen – womöglich (vermutlich) lag also doch “nur” ein technischer Fehler vor…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Es gibt nichts schöneres als ein Musikalbum in den Händen zu halten. Wenn möglich als Platte. Alles was man Streamen kann hat mit Musik eigentlich nichts zu tun.
    Auch die CD ist ja schon eine Frechheit. Aber da gibt es ja wenigstens noch ein Cover und Texte.
    Das wird ja mit dem Streamen nun auch abgeschafft. Streamen ist eine tote Materie.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite