2021_Pressefoto_Lina_Tesch

HELENE FISCHER: MDR beruft sich bei Berichterstattung über eigene Show mit FLORIAN SILBEREISEN auf die BILD-Zeitung

HELENE FISCHER: Was die BILD weiß, weiß “Das Erste” nicht

Es ist der buchstäblich “ganz normale Wahnsinn”. Am 23. Juli findet eine Show statt, bei der weder DAS ERSTE noch der ORF bis vor kurzem wusste, wie sie heißt und von welchem Ort sie ausgestrahlt wird – zumindest hinsichtlich der hauseigenen Presseportale, bei denen Begriffe wie “Show mit FLORIAN SILBEREISEN” zu finden waren. Die BILD-Zeitung hingegen hat herausgefunden: “Das Schlagercomeback 2022” wird aus Leipzig ausgestrahlt und damit nicht aus Österreich, wie zuvor Insider zu wissen glaubten – wobei die Planungen durchaus in diese Richtung gelaufen sein sollen. Der Clou: Die BILD und damit so ziemlich ganz Deutschland wissen das jetzt. Wer hingegen NICHT weiß, ob HELENE FISCHER am 23. Juli in der ARD auftritt, ist mal wieder… – die ARD.

“Fragen Sie den ORF”

Als DAS ERSTE gefragt wurde, ob die “Schlagerstrandparty” auch im österreichischen Fernsehen zu sehen wäre, hat man allen Ernstes geantwortet, man solle den ORF fragen – wir haben HIER darüber berichtet. Den ORF-Tipp sollte DAS ERSTE selber beherzigen. Brisant hätte HELENEs Auftritt nicht als “Gerücht” verkaufen müssen, wenn man einfach den österreichischen Pressetext gelesen hätte. Darin steht: 

Florian Silbereisen feiert DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 – mit den emotionalen und überraschenden Comebacks des Jahres: ESC-Legende Nicole kehrt zurück auf die große Fernsehbühne. Nach jahrelanger TV-Pause gibt es ein Wiedersehen mit Nena. Außerdem präsentiert Florian Silbereisen den ersten großen TV-Auftritt von Helene Fischer 2022. Und nicht nur Nicole, Nena und Helene Fischer singen ihre allergrößten Hits! Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich außerdem auf Maite Kelly, Vicky Leandros, Ross Antony sowie auf viele weitere Stars, Hits, Überraschungen und Comebacks freuen.

Wobei – zugegeben – auch bei DAS ERSTE hätte man die Info finden können, aber MDR-Brisant hatte davon wohl keine Kenntnis..

Mal wieder lassen sich ARD und ORF auf der Nase herumtanzen

Dass nach wie vor die ARD auch nach außen hin zeigt, dass der öffentlich-rechtliche Sender selbst nicht weiß, wer in den Shows auftritt, weil das ja anscheinend nur von JÜRGENS TV zu verantworten zu sein scheint, spottet jeder Beschreibung. Folgende Formulierungen finden sich im MDR-Text von Brisant – wohlgemerkt, der Link ist vom 4. Juli, 17.38 Uhr (Link siehe HIER): 

Gerüchten zufolge steht Helene Fischers erster großer TV-Auftritt, seit sie Mutter geworden ist, unmittelbar bevor.

 

Wie “Bild” eigenen Angaben zufolge exklusiv berichtet, soll Helene Fischer am 23. Juli in Florian Silbereisens Schlagershow “Das große Schlagercomeback 2022” live zu erleben sein.

Wahnsinn: Der MDR berichtet hier als ausstrahlender Sender über ein eigenes Format, als würde die Show bei einem ganz anderen Sender ausgestrahlt werden. Und tatsächlich muss erneut die Frage gestattet sein, ob der Sender denn selbst so gar kein Mitspracherecht an seinem eigenen Programm hat? – Jedenfalls ist es surreal, dass der MDR hier über ein “Gerücht” der BILD-Zeitung schwadroniert und so tut, als wüsste man selbst es nicht, ob die Künstlerin bei FLORIAN auftreten wird. Dank des ORFs ist das “Gerücht”, dass HELENE FISCHER beim “Schlagercomeback 2022” mitwirkt, ja nun bestätigt…

Foto: Universal, Lina Tesch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Einfach nicht mehr einschalten. Irgendwann erledigt sich das Problem von selbst. Aber solche Zustände sind mittlerweile vollkommen normal für Deutschland, pures Chaos

  2. Nachdem man Produktionen gerne auslagert und als Auftragsarbeit vergibt, sind wohl die ausführenden Produktionsfirmen besser informiert als der Auftraggeber. Eigentlich aber egal, wohl wissend, dass alles nur mehr eine einzige Playback-Show darstellt und sich die stets gleichen Akteure jeweils gegenseitig abwechseln. Das völlig ideenlos gewordene, selbstverliebte und Personal verschwägerte Deutsche Fernsehen hat ohnehin längst fertig! Die eigentliche Abwicklung desselben wird nicht mehr lange auf sich warten lassen! Gut, wenn man dafür keine Cent abdrücken muss.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite