Regenbogenfarben

HELENE FISCHER & KERSTIN OTT: “Regenbogenfarben” erfolgreichste Schlager-Single des Jahres

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am heutigen Freitag erschienen die offiziellen Single- und Album-Jahrescharts – dass das aus unserer Sicht genau so dämlich ist, den Dezember von einem Jahr auszuklammern wie es irre ist, dass vielleicht demnächst eine Sexpuppe Platz 1 der Albumcharts ist, haben wir hinreichend zum Ausdruck gebracht.

Die SIngle-Charts sind für Freunde des deutschen Schlagers inzwischen fast uninteressant, weil die von Songs dominiert werden, die oft “gestreamt” werden – “gestreamt” in Anführungszeichen, weil hier natürlich auch gerne mal Songs in die Charts kommen, bei denen ein Computerprogramm steuert, dass ein- und derselbe Song in Dauerschleife läuft, ohne dass er wirklich gehört wird.

Dass es trotzdem vereinzelt Schlagern gelingt, in die Charts zu kommen, ist erfreulich. In diesem Jahr haben wir genau EINEN Schlager in den TOp-100 gefunden – auf Platz 82 konnten sich KERSTIN OTT und HELENE FISCHER platzieren. Bei den “Schlagern des Monats” sagte Kerstin Ott, dass sie sich freue, dass die BOtschaft angekommen sei.

Und wie sie angekommen ist: SARAH CONNORs Song “Vincent” hat es sogar auf Platz 15 geschafft – ein sensationeller Erfolg angesichts der merkwürdigen Erhebungsmethode der SInglecharts – verdient, wie wir finden. Der von Ulf Leo Sommer und Peter Plate geschriebene Song ist an sich schon stimmig und großartig, in der Performance der einzigartigen Sarah Connor schon eine Liga für sich.

Klar ist, dass “Regenbogenfarben” der erfolgreichste Schlager des Jahres war und somit auch die “Eins der Besten” bekommen würde – nur – DAS würde bedeuten, dass Helene den Preis auch mit Kerstin in Empfang nimmt. Oder weicht man der Situation aus, indem GIovanni Zarrella seine neue italienische Version des Songs in der Show präsentieren wird? Es bleibt spannend..

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite