CD-Cover_Helene_Fischer_Rausch

HELENE FISCHER: Gleich fünf(!) ihrer Alben konnten sich in den Top-50 der Schlageralben des Jahres platzieren

HELENE FISCHER: Toller Charterfolg für sie

Einen schönen Quotenerfolg konnte BERNHARD BRINK mit seiner vom MDR ausgestrahlten “Schlagercharts”-Sendung erreichen. Darin präsentierte er die 50 meistverkauften Alben des Jahres. Ein Blick auf die Liste lässt aufhorchen: Obwohl HELENE im vergangenen Jahr kein einziges Album veröffentlicht hat, konnte sie nicht nur die Chartspitze der Jahrescharts stürmen, sondern insgesamt fünf ihrer Alben in den Top-50 unterbringen, nämlich: 

  • “Rausch” (Platz 1)
  • “Helene Fischer” (Platz 25)
  • “Farbenspiel” (Platz 30)
  • “Weihnachten” (Platz 36)
  • “Die Helene-Fischer-Show – meine schönsten Momente” (Platz 44)

Nach wie vor spielt HELENE damit wohl in einer Liga für sich – herzliche Gratulation zu diesem 5-fachen Erfolg mit Alben, die allesamt NICHT in 2022 veröffentlicht worden sind…

(Forenuser “FunTu” ist dieser Erfolg aufgefallen). 

Quelle: MDR

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Interessant: Helenes alte Alben “Farbenspiel” (2013 erschienen) und “Helene Fischer” (2017 erschienen) haben sich 2022 besser verkauft als die gefloppte Neuerscheinung “Metamorphose” von Vanessa Mai.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite