Helene Fischer Fußball Oliver Bierhoff Schlager

HELENE FISCHER: Genau heute vor 10 Jahren war “Atemlos durch die Nacht” erstmals in den Charts

HELENE FISCHER: 10 Jahre “Atemlos” in den Charts

Bei der Recherche, ob HELENE FISCHER beim Schlagerbooom auftritt, ist uns aufgefallen, dass heute ein besonderer Tag ist: Genau heute vor 10 Jahren, am 18. Oktober 2013, war “Atemlos durch die Nacht” erstmals in den Single-Charts. Die MDR-Behauptung, der Song sei am 29.11. erschienen, bezieht sich also offensichtlich tatsächlich auf die “physische” Veröffentlichung -ob das noch zeitgemäß ist, möge jeder selbst beurteilen, wenn schon vor 10 Jahren die Single, ohne physisch auf dem Markt erhältlich zu sein, die Charts stürmen konnte. Allerdings kann man es so sehen, wir haben ja auch einen entsprechenden Artikel dazu veröffentlicht (siehe HIER).

Wie dem auch sei- zweifelsohne hat der von KRISTINA BACH geschriebene Song (das konnte sie ganz alleine, dazu war kein Songwritercamp mit 50 Kreativen erforderlich) Schlagergeschichte geschrieben und gilt zurecht als einer der erfolgreichsten Schlager aller Zeiten. Wir gratulieren zum Chartjubiläum dieses Hits und hoffen, dass der Geburtstag vielleicht im linearen Fernsehen irgendwo noch gefeiert wird – wir finden nämlich, dass HELENE ein echter “Schlagerchampion” ist 🙂

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

      1. Peak war sogar “nur” #3, dafür aber 117 Wochen in den Charts.
        Einen Rekord wird der Song wohl auf ewig behalten: er hat die meisten Downloads in Deutschland erzielt.

  1. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Jubiläum mit Ihr bei den Schlager Champions 2024 gefeiert wird, da Sie ja nicht beim Schlagerbooom auftritt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite