Helene Fischer Atemlos durch die Nacht

HELENE FISCHER: Gelingt der Anlauf, “Atemlos durch die Nacht” doch noch auf Platz 1 zu bekommen?

HELENE FISCHER: Neue Vinyledition von “Atemlos durch die Nacht” pünktlich zu “Wetten, dass…?!”

Wenn es um Chartrekorde geht, ist HELENE FISCHER in vielen Belangen weit vorne. Okay, die meisten Nummer-1-Alben – da sind PETER MAFFAY und – einer klugen VÖ-Politik sei Dank – auch DIE AMIGOS vorne. Aber beispielsweise “Atemlos durch die Nacht” war ein riesengroßer Hit, sogar der erfolgreichste Song des Jahres 2014. Aber: Der Titel war nie Nummer 1 der Single-Charts. Überhaupt ist HELENE das noch nie gelungen: Sie war nie Nummer 1 der Single-Charts. Könnte es mit einem VÖ-Trick gelingen, das zu ändern?

“Atemlos” bei Wetten, dass…?!

Bekanntlich wird HELENE FISCHER bei der letzten “Wetten, dass…?!”-Folge mit THOMAS GOTTSCHALK auftreten. Dass hier das 10-jährige “Atemlos”-Jubiläum eine Rolle spielen wird, hat GOTTSCHALK in einem Interview bereits angedeutet. Es dürfte also kein Zufall sein, dass HELENE FISCHER am 24.11.2023 eine limitierte neue 10′-Vinylversion von “Atemlos durch die Nacht” veröffentlicht. “Limitiert” heißt in dem Fall WIRKLICH limitiert – die signierte Version der Single ist auf 1.000 Exemplare beschränkt.

Vinyl-Single mit 4 Tracks

Die weiße Version beinhaltet folgende Tracks:

A
1. Bassflow Main Radio Mix
2. A-Class Kuduro Floor Mix

B
3. Bassflow Alternative Remake Edit
4. Sean Finn Remix

…und erscheint am 24.11.2023, also einen Tag vor der “Wetten, dass…?!”-Ausstrahlung. Aktuell wurde auch auf HELENEs YouTube-Kanal die 2018er-Version des Superhits aus der HELENE-FISCHER-Show hochgeladen. Anscheinend wird hier noch mal Gas gegeben. Je nachdem, wie der Song präsentiert wird, könnte der Titel zehn Jahre nach VÖ noch einmal die Single-Charts aufmischen? Man darf gespannt sein…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten zu “HELENE FISCHER: Gelingt der Anlauf, “Atemlos durch die Nacht” doch noch auf Platz 1 zu bekommen?”

  1. Das könnte das Kalkül hinter der offensichtlich anstehenden Kollaboration von Helene und Shirin David sein – zwei eher ungleiche, aber enorm große Fankreise vereint.
    Schon auch sehr auffällig, dass es auf Gottschalks flottes Mundwerk mitsamt Ankündigungen im Podcast so gar keine Reaktion gab – dass er die News bei RTL lostritt, war sicherlich nicht gewünscht.
    Ich vermute mittlerweile eine neue Version von “Atemlos” mit David/Fischer, die am 24.11. als Single veröffentlicht wird.

  2. Ja, so ist das im/mit dem Geschäft. Mir in dem Fall jedoch eigentlich egal, da der Song Atemlos nie so ganz meins war. Es gibt wahrlich viel, viel schönere Songs aus ihrem Repertoire.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite