Helene Fischer Shirin David Atemlos Schlager

HELENE FISCHER: Auch neue “Atemlos”-Version beständig: Seit 10 Wochen in den Single-Charts

HELENE FISCHER: Bereits zum 10. Mal mit “neuer” Version in Single-Charts vertreten

Da haben viele Skeptiker wohl nicht mit gerechnet: “Atemlos durch die Nacht” hat es in der neuen Version nicht nur auf Platz 1 der Singlecharts in Deutschland geschafft, sondern ist nun immerhin 10 Wochen in den Top-100 platziert gewesen. Nun kann man sagen: Das ist doch nix Besonderes – da sagen wir: Aber DOCH ist das mehr als bemerkenswert. Mal von Karneval und Weihnachten abgesehen, ist die Präsenz eines Schlagers in den Top-100 leider nur sehr selten erreichbar. HELENE FISCHER hat es geschafft – dazu kann man nur gratulieren.

Unser Leser HEIKO (danke auch an die anderen diesbezüglichen Hinweise der Leserschaft – davon lebt diese Seite auch, herzlichen Dank!) schreibt zutreffend:

Die Jubiläumsversion von “Atemlos durch die Nacht” hat sich heute zum 10. Mal in den Single-Charts platziert. Das ist beachtlich. Keiner Schlagerkünstlerin außer Helene gelingen solche guten und langanhaltenden Platzierungen in den Verkaufscharts. Egli, Kelly, Berg oder Ott schneiden zwar in den Airplaycharts sehr gut ab, hatten aber schon ewig keinen Hit in den “echten” Charts mehr.

Wir finden – das ist “auf den Punkt gebracht”. Also – einmal mehr: Herzlichen Glückwunsch, HELENE FISCHER!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Es ist sogar schon die 11. Chartwoche seit VÖ am 24.11.23 und Einstieg am 1.12.23! Nur in der “Weihnachtswoche” mit 85 X-mas- Tracks war der Song nicht in den Top100.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite