Helene_Fischer_Rausch__

HELENE FISCHER: Am Freitag erscheint ihre neue (Vorab-) Single “Volle Kraft voraus” aus dem Album “Rausch”

HELENE FISCHER: Zweite Vorab-Single kommt am Freitag

Da haben die Fans glühend drauf gewartet: Die zweite Vorab-Single aus dem am 15.10.2021 erscheinenden Album “Rausch” heißt “Volle Kraft voraus”. Mit diesem Lied startet HELENE FISCHER laut Angaben der Plattenfirma in eine neue Phase ihrer Karriere, weil das Lied auch von Veränderung und Umbrüchen handle. Interessant ist, worum es in dem Lied geht – die Plattenfirma beschreibt das wie folgt:

Man muss sich nur von der Vergangenheit lösen und den Blick nach vorn, auf den Horizont wenden: „Volle Kraft voraus / Zurück aufs offene Meer hinaus“.

Ob dieser Blick nach vorne und die bewusste Abkehr vom Vergangenen ein Hinweis auf die weitere Karriere von HELENE FISCHER ist, darüber kann man jetzt nur spekulieren – dazu muss man wohl schon das gesamte Album hören. Aber ein interessanter Aspekt in ihrer aktuellen Entwicklung ist das wohl sicherlich.

Songautoren

Folgende Autoren haben “Volle Kraft voraus” geschrieben:

  • HELENE FISCHER
  • FARSAD ZOROOFCHI
  • MALTE KUHN
  • BENJAMIN ASARE
  • ROBIN HAEFS

Bester Chart-Entry ihrer Karriere

Immerhin: Mit der ersten Vorab-Single, “Vamos a marte”, gelang HELENE FISCHER der beste SIngle-Charteinstieg ihrer gesamten Karriere. Da liegt die Messlatte für “Volle Kraft voraus” schon hoch. Die Beschreibung der neuen Nummer hört sich viel versprechend an: “Sie steigert sich aus einer zarten Klavierballade in ein dramatisches Finale mit Beats und Streichern hinein”.

Einblick in die Fotosession

Auch bei den sozialen Medien gibt es Neuigkeiten: Dort hat HELENE FISCHER Einblicke in die Fotosession mit der Fotografin LINA TSCH gegeben und verspricht ein schönes 48-seitiges Booklet, das mit einem Kalender und der Alternative-Mixes-CD in der Deluxe Fanbox zu finden ist.

Pressetext

„Volle Kraft voraus“: So startet Helene Fischer in eine neue Phase ihres Lebens und ihrer Karriere, mit einer Musik, die so leidenschaftlich, abwechslungsreich und mitreißend ist, wie man es sich nur zu wünschen vermag. „Volle Kraft voraus“:

So heißt ihre neue Single, die am Freitag erscheint. Sie handelt von der Veränderung und von den Umbrüchen des Lebens – und von der Befreiung, die jede Veränderung mit sich bringt, weil das Leben nun anders, neu, offener weitergehen kann. Man muss sich nur von der Vergangenheit lösen und den Blick nach vorn, auf den Horizont wenden: „Volle Kraft voraus / Zurück aufs offene Meer hinaus“.

„Zurück aufs offene Meer“: Das könnte das Motto der neuen Helene Fischer sein, die uns hier entgegentritt. Sie hat sich noch einmal erfunden, als Diva, als Sängerin, als Beobachterin kleiner und großer Dinge. Über vier Jahre haben wir auf neue Musik von ihr warten müssen, am 15. Oktober erscheint nun endlich das Album „Rausch“. Die Spannung war enorm, aber Helene Fischer erfüllt alle Erwartungen und überschreitet sie noch.

Schon mit der ersten Single-Veröffentlichung, „Vamos A Marte“, ist ihr ein fulminanter Auftakt gelungen. Das Duett mit dem Latin-Pop-Superstar Luis Fonsi stieg auf Platz 2 der deutschen Single-Charts ein und bescherte ihr den besten Chart-Entry ihrer Karriere; und es zeigte dabei, wie sehr Helene Fischer in den letzten Jahren gerade als Sängerin gereift und gewachsen ist.

So auch hier. „Volle Kraft voraus“: Noch nie klang die Stimme von Helene Fischer so strahlend und sicher. Sie stiftet Mut und gibt Kraft, sie steigert sich aus einer zarten Klavierballade in ein dramatisches Finale mit Beats und Streichern hinein. „Volle Kraft voraus“: Das ist ein Lied voller Kraft und voller Zuversicht in die Zukunft; ein Lied für alle, die sich vom Wandel der Zeiten und vom Wandel des Lebens nicht entmutigen lassen, sondern diesen Wandel als Herausforderung sehen und als Chance. „Volle Kraft voraus / Zurück aufs offene Meer hinaus“.

Quelle: Polydor / Universal

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite