HELENE FISCHER: Ihr neues Album „Rausch“ erscheint am 15. Oktober – Tracklist ist da 8

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: VĂ–-Termin steht fest. Wir tippen: Premiere beim Schlagerbooom

Nun ist die Bombe geplatzt. Das neue Album von HELENE FISCHER heiĂźt unseren Recherchen zufolge „Rausch“. Es wird ein Doppelalbum werden. VĂ–-Termin ist der 15.10.2021. Wir freuen uns darauf und sind gespannt, wann weitere Details dazu bekannt gegeben werden. Offensichtlich bleibt HELENE der deutschen Sprache treu – darĂĽber freuen wir uns sehr. Die Spannung steigt…

Tracklist

CD 1

1. Volle Kraft voraus

2. Wenn alles durchdreht

3. Vamos a Marte (feat. Luis Fonsi)

4. Null auf 100

5. Engel ohne FlĂĽgel

6. Danke fĂĽr dich

7. Wunden

8. Wann wachen wir auf?

9. Spiele

10. Liebe ist ein Tanz

11. Hand in Hand

12. Zuhaus

CD 2

1. Rausch

2. Blitz

3. Genau dieses GefĂĽhl

4. Die Erste deiner Art

5. Bis du wieder scheinst

6. Wir werden eins

7. Glückwärts

8. Alles von mir

9. Jetzt oder nie

10. Zeit

11. Luftballon

12. Nichts auf der Welt

Hinweis: Die Tracklist bezieht sich auf die „Deluxe“-Edition.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

8 Kommentare

  1. Chapeau an die Schlagerprofis fĂĽr die schnelle Kommunikation! Als erstes Schlagerportal und noch vor Helene Fischer selbst die AnkĂĽndigung des Albums – immer wieder beeindruckend, wie gut und zuverlässig hier recherchiert wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Album. Nach „Vamos a marte“ als ersten, eingängigen Vorgeschmack umso mehr!

    1. Kann mich hier nur anschlieĂźen.
      Dass das gelingt, obwohl es sich hier um eine derart erfolgreiche KĂĽnstlerin handelt, deren neue Projekte unter groĂźer Geheimhaltung entstehen, ist allemal Rechtfertigung fĂĽr die Bezeichnung als „Schlagerprofis“ – auch wenn ich mir manchmal wĂĽnsche, dass ‚Berichterstattung‘ und ‚Kommentar‘ klar unterteilt wĂĽrden.

  2. Es ist schon Kurios wie unterschiedlich Musik wahrgenommen wird. Der gesamte Song ist nicht eingängig da er keine Melodien besitzt. Der Song besteht eigentlich nur aus Rhythmus und Beats (Schläge) und darum nervt er schon nach kurzer Zeit. Der Hauptbestandteil von Musik sind aber Melodien/Harmonien. Musikstücke wo dies fehlt sind keine Musik sondern eigentlich nur noch Geräusche. Außerdem frage ich mich warum um Luis Fonsi so viel Tam Tam gemacht wird. Es ist natürlich Geschmackssache. Aber es gibt unzählige Sänger die eine viel bessere Stimme haben.

    Martin

    1. Also ich finde, der Song bleibt lange im Ohr und ist ein Beispiel fĂĽr einen modernen Club-Song, der trotzdem auf deutsch ist und immer noch eine Spur Schlager in sich trägt. Und auch Luis Fonsi tut dem Song gut und hebt die ganze Produktion auf ein internationales Niveau. Aber bei Musik gibt es eben verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so. Ich selbst finde auch nicht alles gut, was Frau Fischer macht, aber gerade im Vergleich zu ihren lieblos und stereotyp produzierten englischen Songs wie „See you again“ doch hier meiner Meinung nach wieder eine deutliche Steigerung.

  3. Wir können stolz sein, solch einen Superstar in Deutschland zu haben, auch wenn ihre Musik nicht jedermanns Geschmack ist.

    Aber Helene Fischer ist eine der wenigen KĂĽnstlerinnen, die Jung und Alt zusammenbringt, und das auch schon ĂĽber viele Jahre. Das schaffen nur die allerwenigsten.

    Ich freue mich auf das neue Album!

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: