2_F1088_Wer_Weiss_denn_sowas

HEINTJE HEIN SIMONS & ANITA HEGERLAND im Kinderstar-Duell bei KAI PFLAUMEs “Wer weiß denn sowas”

HEINTJE (HEIN SIMONS) & ANITA HEGERLAND: “Lange ist’s her”

Nicht wenige Menschen werden sagen: Wie schnell doch die Zeit vergeht. Unglaubliche 56 Jahre ist es her, dass ein kleiner Junge aus den Niederlanden ganz Deutschland mit seinem Hit “Mama” so verzauberte, dass in den Single-Charts weder die BEATLES noch die ROLLING STONES gegen ihn eine Chance hatten. “Mama” von HEINTJE wurde der Hit des Jahres 1968 – und er damit zum Superstar, der mit Stars wie PETER ALEXANDER Kinofilme drehte, die bis heute gern gesehen werden.

ANITA gelang wenige Jahre später als Kind ein ähnliches Kunststück an der Seite von ROY BLACK. “Schön ist es, auf der Welt zu sein” ist ein Schlager, der bis heute überaus beliebt ist.

Nun geben sich die beiden Kinderstars bei “Wer weiß denn sowas” mit KAI PFLAUME die Ehre – am kommenden Dienstag (09.01.2024) ist es soweit. Wir freuen uns auf einen Vorabend mit viel Nostalgie und guter Unterhaltung.

Pressetext

Kinderstar-Duell: "Maaamaaa!" Als süßer Knirps verzauberte Heintje Ende der 60er Jahre viele Mütter mit seinem Ohrwurm "Mama". 1971 begeisterte die zehnjährige Anita an der Seite von Roy Black die Schlagerfans mit "Schön ist es auf der Welt zu sein". Zum fröhlichen Rateduell treffen sich die beiden längst erwachsenen Kinderstars Hein Simons und Anita Hegerland nun bei "Wer weiß denn sowas?".

Kai PflaumeHeintje Hein Simons Schlager
Foto: © ARD/Morris Mac Matzen
AnitaAnita Hegerland Schlager
Foto: © ARD/Morris Mac Matzen
HeintjeKai Pflaume Anita Schlager
Foto: © ARD/Morris Mac Matzen
Quelle Pressetext: ARD
Fotos: © ARD/Morris Mac Matzen
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite