Heino Schlager

HEINO: Zum ersten Mal seit 10 Jahren in den Top-100 Singlecharts – dank “Anna” und Rapper TREAM

HEINO: Überraschender Erfolg mit brandneuem Song

Okay – es gibt Kommentare, die den Chart-Entry auf Platz 59 als “Flop” bezeichnen und dabei nicht bedenken, wann denn MAITE KELLY, ROLAND KAISER oder ANDREA BERG – ganz zu schweigen von anderen Schlagerstars – letztmals in den Single-Charts waren. Vor dem Hintergrund ist die Platzierung in den Single-Charts von HEINO in Kollaboration mit seinem “Nachfolger” TREAM ein riesengroßer Erfolg, zu dem wir herzlich und gerne gratulieren, weil der Song wirklich gut gemacht ist.

Gleichzeitig gratulieren wir HEINO und seinem Manager HELMUT WERNER zum erneuten Gewinn des smago!-Awards 2024.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: Daniel Scharinger

Single-Fact

In einer spontanen und unkonventionellen Aktion entschied sich der mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Musiker Tream dazu, seine bisherigen Charterfolge beiseitezulegen und sich einem neuen, ehrgeizigen Ziel zu widmen: einem Auftritt im legendären Musikantenstadl. Über einen Aufruf auf TikTok suchte er die Unterstützung der Schlagerikone Heino. Zu Treams Überraschung musste ihn Heino jedoch darüber aufklären, dass die einst beliebte Musiksendung bereits seit Jahren nicht mehr produziert wird.

Stattdessen lud Heino Tream nach Kitzbühel ein. Diese Zusammenkunft mündete in der Kreation eines gemeinsamen Songs, der Generationen verbindet. Der Titel „Anna“ ist ein Pop-Schlager, der mit seiner musikalischen DNA nahtlos in die 60er Jahre passen würde, sich jedoch durch einen modernen Sound auszeichnet.

Das dazugehörige Musikvideo unterstreicht die symbolische Übergabe des Staffelstabes von Heino an Tream. Mit dieser Geste wählt Heino den jüngeren Künstler als seinen Nachfolger und Botschafter für deutsche Musik. Dieser Schritt ehrt nicht nur Treams musikalisches Talent, sondern markiert auch einen bemerkenswerten Moment in der deutschen Musikszene, der die Brücke zwischen Tradition und zeitgenössischer Musik schlägt.

Quelle Single-Fact: 3AM

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Heino und sein Rapper sind auf Platz 59 und nicht auf Platz 58 und einen Platz 59 als riesengrossen Erfolg zu verkaufen ist lachhaft ! Anscheinend braucht jetzt jeder Schlagerinterpret einen Rapper um ueberhaupt noch in die Single Charts zu kommen ansonsten kann man nur noch mit den Airplay Charts angeben wo der Schlager unter sich ist und sich keiner internationalen Konkurrenz stellen muss !

  2. Hallo Herr Imming,

    Danke für diesen Beitrag. Sie haben den grandiosen Erfolg von Heino & Tream genau richtig eingeordnet. Es ist eben nicht leicht sich in den Single-Charts zu platzieren.

    Viele Grüße
    Eberhard Kulla

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite