Heino Tream Schlager

HEINO ernennt Rapper TREAM als seinen Nachfolger! Wird “Anna” ein Hit?

HEINO: Neue Single “Anna” mit Rapper TREAM

Es ist ein ungewöhnliches Duo. Was wir toll finden: Man spürt förmlich den gegenseitigen Respekt. Wenn Volkssänger HEINO und Rapper TREAM voneinander sprechen, ist das eine Begegnung auf Augenhöhe. Und wenn das Fachportal Hiphop.de HIER über HEINO berichtet, ist das wohl alles andere als selbstverständlich – allerdings hat der Volkssänger ja schon immer musikalische Grenzen gesprengt und war als Rapper unterwegs, als die heutigen Rap-Stars noch nicht einmal geboren waren – wir erinnern uns an den Enzian-Rap, danach gab es dann auch noch die “Haselnuss”.

Im YouTube Format “World Wide Wohnzimmer” wurde klar, dass TREAM durchaus auch Schlagerkenntnisse hat – insbesondere, wenn es um WOLFGANG PETRY geht.

Bild von Schlagerprofis.de

Gut möglich, dass HEINO nun gemeinsam mit TREAM einen weiteren Single-Hit landen kann. Es wäre die erste Präsenz des Stars in den deutschen Single-Charts seit fast 10 Jahren.

Denn: Der Song “Anna” ist schon sehr gut gemacht. Dahinter steckt auch ein klasse Team – und HEINO ist sogar selbst als Songautor dabei. Mit CHRIS und DANIEL CRONAUER sind zwei Grenzgänger dabei, die sowohl in Sachen Schlager als auch Rap erfolgreich sind. Und auch MATTHIAS ZÜRKLER war immerhin schon mal für HELENE FISCHER tätig. Mit anderen Worten, darf man bei “Anna” von Hit-Alarm ausgehen.

SILBEREISEN-Alarm?

Wir teilen die Einschätzung von “OLI”, dass der Song nicht nur Chart-Potenzial hat (die Kollaboration von UDO LINDENBERG und APACHE 207 war ja auch recht erfolgreich, mal extrem stark untertrieben gesagt), sondern perfekt für den Schlagerbooom Open Air mit FLORIAN SILBEREISEN geeignet ist. “Wetten, dass…?!”

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

In einer spontanen und unkonventionellen Aktion entschied sich der mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Musiker Tream dazu, seine bisherigen Charterfolge beiseitezulegen und sich einem neuen, ehrgeizigen Ziel zu widmen: einem Auftritt im legendären Musikantenstadl. Über einen Aufruf auf TikTok suchte er die Unterstützung der Schlagerikone Heino. Zu Treams Überraschung musste ihn Heino jedoch darüber aufklären, dass die einst beliebte Musiksendung bereits seit Jahren nicht mehr produziert wird.

Stattdessen lud Heino Tream nach Kitzbühel ein. Diese Zusammenkunft mündete in der Kreation eines gemeinsamen Songs, der Generationen verbindet. Der Titel „Anna“ ist ein Pop-Schlager, der mit seiner musikalischen DNA nahtlos in die 60er Jahre passen würde, sich jedoch durch einen modernen Sound auszeichnet.

Das dazugehörige Musikvideo unterstreicht die symbolische Übergabe des Staffelstabes von Heino an Tream. Mit dieser Geste wählt Heino den jüngeren Künstler als seinen Nachfolger und Botschafter für deutsche Musik. Dieser Schritt ehrt nicht nur Treams musikalisches Talent, sondern markiert auch einen bemerkenswerten Moment in der deutschen Musikszene, der die Brücke zwischen Tradition und zeitgenössischer Musik schlägt.

Quelle Pressetext: 3AM Music
Fotos: Felix Reichel

Vielen Dank an “Oli” für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Tream bezeichnet sich übrigens selbst als Schlagerrapper. Viele seiner bisherigen Songs spiegeln das auch wieder, z. B. “Zelten auf Kies”. Jedenfalls ein spannender Künstler – weshalb er garantiert nicht zu Silbereisen eingeladen wird. Zu ungewöhnlich, zu unangepasst…

  2. Kleines Update: Über 250.000 YouTube Aufrufe für das Musikvideo innerhalb eines Tages, Platz 24 in den Spotify Top 50 Germany. Das riecht alles nach Hit, bin gespannt auf die Midweekcharts.

    Ich bin übrigens am 8.6. live in Kitzbühel dabei.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite