CD-Cover_HEINO_Holiday_am_Wörthersee

HEINO: Heute ist seine neue Single “Holiday am Wörthersee” erschienen

HEINO: Erste Single seit zwei Jahren

Fast zwei Jahre gab es keine neue Single mehr von HEINO – nun hat man sich dazu entschieden, den Bonustrack des aktuellen Albums “Teure Heimat” auszukoppeln: “Holiday am Wörthersee”. Sowohl der Schlager als auch das zugehörige Video wirken wie eine Werbung für die herrliche Kärntner Gegend. Der Text von IRMA HOLDER, die fälschlicherweise auf dem Backcover als Komponistin genannt ist, passt einfach zu HEINO und zur Landschaft am Wörthersee.

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation der Plattenfirma

HOLIDAY AM WÖRTHERSEE – Die erste neue Single von Volkssänger HEINO seit zwei Jahren!

Mindestens 98 % aller deutschen Bürger kennen ihn. Sein Markenzeichen sind die platinblonden Haare, die dunkle Sonnenbrille und seine einzigartige Bariton-Stimme, die zu Recht als Jahrhundertstimme bezeichnet wird. Es ist ganz klar von HEINO die Rede.

Seit über 60 Jahren steht HEINO nun auf der Bühne, verkaufte bislang über 55 Millionen Schallplatten und begeistert nach wie vor Jung & Alt.

Mit seiner aktuellen Single, begibt sich der Volkssänger wieder auf Schlagerterrain. Mit HOLIDAY AM WÖRTHERSEE ist ihm ein großer Ohrwurm gelungen und würdigt mit dieser Coverversion seinen Freund und Kollegen Roy Black, der den Titel zeitlebens zum Hit gesungen hatte.

“HOLIDAY AM WÖRTHERSEE” ist das Schönste was es gibt… dass ist nicht nur die Textzeile des Liedes, sondern auch die Botschaft hinter dem Song:

“Das Kärntnerland hat traumhafte Seen und ist von tollen Bergen umrahmt. Schöner könnte ein Maler eine Landschaft nicht malen” so der Barde.

Dieses Jahr wird der Sänger gemeinsam mit seiner Frau Hannelore ein paar Urlaubstage in Kärnten verbringen!

Quelle: MCP

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite