Laffontien_Brothers

HARRY LAFFONTIEN: Nun startet er mit seinem Bruder GIANNI als LAFFONTIEN BROTHERS durch: “Manege frei”

HARRY LAFFONTIEN: Neustart mit seinem Bruder

Wie wir HIER berichtet haben, ist HARRY LAFFONTIEN der erste DSDS-Kandidat, der es “geschafft” hat, nicht in die Top-100 der Single-Charts zu kommen. Für FLORIAN SILBEREISEN als Juror ist das natürlich nicht soo schön – guter Rat ist teuer. Aber man kam auf eine geniale Idee. Nachdem es mit englischer Musik nicht so geklappt hat, hat nun auch HARRY LAFFONTIEN sein Herz für den Schlager entdeckt. Da ist er aber weiß Gott nicht der erste DSDS-Teilnehmer, der plötzlich ein Herz für den Schlager hat. Von daher hat man einen cleveren Schachzug entwickelt und seinen Bruder, der bei DSDS ebenfalls sehr erfolgreich war, mit ins Boot genommen. Nach HOFFMANN UND HOFFMANN gibt es im Schlager nun also wieder ein Duo: “LAFFONTIEN BROTHERS”.

Angesichts des VÖ-Termins ist alles andere als eine TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN und seiner “Schlagerstrandparty” kaum vorstellbar. Vor dem Hintergrund würde es Sinn machen, auch “Zirkuskind” RAMON ROSELLY einzuladen…

Pressetext

Als Artisten einer Zirkusfamilie waren sie jahrelang die Superstars in der Manege und ließen Menschen an den verschiedensten Orten in fantastische Welten eintauchen. Harry und Gianni Laffontien sind Entertainer, Zauberkünstler, Unterhalter. Und sie sind Vollblutmusiker, wie die Brüder eindrucksvoll bei der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ unter Beweis stellen durften. MANEGE FREI lautet demnach nicht nur das Motto des Duos, sondern auch die erste gemeinsame Single von DSDS-Sieger Harry und seinem viertplatzierten Bruder Gianni (VÖ: 08.07.2022).

Für ihre Teilnahme bei DSDS tauschten Harry und Gianni die Zirkusmanege gegen die großen Musikbühnen ein. Doch an einen Abschied vom Artistenleben denken die beiden nicht. Im Gegenteil: Denn der 21-jährige Harry und sein 17 Jahre alter Bruder sind stolz auf ihre Herkunft und das bewegte Leben, das sie bisher führen durften. Mit MANEGE FREI vereinen sie ihre Liebe zum Zirkus und zur Musik miteinander – und kreieren damit ein vollkommen neues Musikgenre: den Motown-Schlager.

Mit MANEGE FREI geben die Laffontien-Brüder einen packenden Einblick in die fantastische Welt und den Zauber des Zirkuslebens: Der Abend geht langsam zu Ende, und Tausende Lichter geh’n aus – und beim Hören dieser Zeilen scheint es plötzlich wie aus dem Nichts nach Zuckerwatte, nach Sägemehl und nach Stroh zu duften. Eben diese besondere Stimmung, verpackt in einer mitreißenden Lovestory, transportieren Harry und Gianni von der Manege auf die Bühne – und geradewegs in die Herzen der Menschen:

Manege frei für uns zwei, bleib bei mir,

wenn der Vorhang fällt.

Denn die Liebe ist wie ein Seiltanz

unter’m Zirkuszelt.

Ohne Netz und doppelten Boden.

ungeschminkt im Rampenlicht.

Manege frei für uns zwei, bleib bei mir,

traust du dich?

Harry und Gianni Laffontien sind Brüder, ihre Herzen schlagen für den Zirkus, für die Musik – und dafür, Menschen in neue Welten eintauchen zu lassen. Mit MANEGE FREI liefern der nachdenkliche Harry und der extrovertierte Gianni den ultimativen Soundtrack für dieses ganz besondere Lebensgefühl. Ein Lebensgefühl, das immer bleibt, auch wenn der Vorhang fällt. Denn das Leben und die Liebe spielen sich nun einmal ohne Netz und doppelten Boden ab – und genau das macht es so spannend und lebenswert, sodass sich am Abend, wenn Tausende Lichter aus gehen, nur eines sagen kann: MANEGE FREI für diese zwei.

 “Manege frei” – 2:50

(Music by Petra Bonmassar, Music by Petra Bonmassar, Daniel Gramer, Andreas Mehlhorn;

Published By: AME. Media Publishing / Das Katapult Edition/Sony Music Publishing / onetwofour publishing)

An Electrola release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC 00193

Quelle: (C) 2022 Universal Music GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Ich liebe Harry und Gianni und vor allem Schlager über alles. Aber wenn man einen so fantastischen Sänger wie Harry hat, der mit englischen Songs und seiner Röhre die Herzen begeistert, warum müssen die beiden dann Schlager singen? Am Schlager wird immer ganz viel rumgemeckert, aber gleichzeitig zeigt es sich, dass selbst Newcomer, die eigentlich in Englisch singen, den “Schlager aus Verkaufsgründen” aufgezwungen bekommen. Sicher verkauft sich deutsprachige Musik besser, aber ob es zum Künstler passt, ist eine andere Frage. Harrys Stärke war es stimmlich die Bühne bei DSDS abzureißen, ob das mit einem Schlager auf Deutsch möglich ist, wenn man vorher nie auf Deutsch gesungen hat? Aber man kann dankbar sein, dass es wieder mal die Schlagerproduzenten sind, die irgendwie sich die Talente schnappen, sonst würden sie komplett vergessen werden… 🙁 Der Preis dafür lautet: Du musst Deutsch singen, egal ob es zu Dir passt oder nicht! Traurig!! Hat sich wirklich gelohnt, dass Toby Gad in der Jury saß, wenn sowieso kein englischsprachiges Album gemacht werden darf 🙂

  2. Schlager- Duo- Paare gab und gibt es immer mal wieder. Ob Geschwister oder Lebens,- bzw. Ehepaare. Wenn die beiden Laffontien’s im Schlagerbusiness Fuß fassen, würde mich das richtig freuen. Beide haben eine sehr gute Gesangsstimme und sind sympathisch.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite