Hansi_Hinterseer

HANSI HINTERSEER: Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!

HANSI HINTERSEER: Plattenfirma gratuliert zum runden Geburtstag

Als er im zarten Alter von 20 Jahren den Slalom-Weltcup-Sieg in Kitzbühel holte, hätte er wohl nicht mal im Traum daran gedacht, dass er 50 Jahre später, dann mit 70 Jahren, noch immer sehr erfolgreich in der Öffentlichkeit stehen würde – und zwar nicht als Sportler, sondern als Sänger. Einen großen Anteil an der musikalischen Karriere dürfte JACK WHITE haben, der die Musik-Karriere von HANSI erst so richtig angeschoben hat. Der wird im Gratulationstext zwar nicht erwähnt – aber trotzdem darf sich der Sänger und Skifahrer über herzliche Glückwünsche seiner Plattenfirma freuen, denen wir uns gerne anschließen:

Gratulation von TELAMO

2024 ist für Hansi Hinterseer ein besonderes Jahr: 1974 gelang dem Kitzbüheler der spektakuläre Slalom-Weltcup-Sieg beim legendären Hahnenkammrennen. Vor 30 Jahren ging er für seine erste Single ins Tonstudio, eine Chance, die Hansi Hinterseer seine zweite Karriere als Sänger ermöglichte. Und heute, am 2. Februar feiert er seinen 70. Geburtstag.

An seinem Ehrentag schickt Hansi Hinterseer seinen Longplayer “Schön, dass es dich gibt” ins Rennen, gefolgt von der eindrucksvollen Filmdokumentation „Hansi Hinterseer – Willkommen in meinem Leben“, in der er auf seine unglaublichen Karrieren zurückblickt und dabei auch sehr persönliche Einblicke zulässt. Denn einen Hansi Hinterseer erkennt jeder. Doch nur wenige kennen Hansi Hinterseer, den Menschen hinter dem Star, so wie er wirklich ist – abseits vom gut gelaunten Tiroler mit der markanten Frisur und den Fell-Moonboots.

Seit drei Jahrzehnten ist Hansi der musikalische Botschafter Tirols. Sogar in Japan, Australien, Alaska, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas erklingen seine Lieder. Die Compilation „Glaub an dich – Herzen das Beste“ chartete im Sommer 2023 auf #3 der deutschen Albumcharts! 1974 fuhr er seinen mittlerweile legendären Heimsieg ein und Hinterseer ist auch 50 Jahre später, nun als gefeierter Sänger, mit seinem Jubiläumsalbum „Schön, dass es dich gibt“ ein heißer Kandidat fürs Chart-Trepperl!

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „

Als wir uns vor fünf Jahren mit Hansi Hinterseer zur Vertragsunterzeichnung mit TELAMO trafen, war das für mich ein wirklich besonderer und emotionaler Tag. Schon als Kind war Hansi Hinterseer für mich als Sportler eine Lichtgestalt. Natürlich verfolgte ich dann seine unglaubliche Karriere als Musiker. In dieser Zeit kreuzten sich ab und zu unsere Wege und ich habe Hansi als äußert sympathischen, glaubwürdigen und tollen Menschen kennengelernt, der mit seiner bodenständigen Art und natürlich seinem Charme sofort alle Anwesenden für sich einnahm.

Umso glücklicher sind wir nun, dass Hansi Hinterseer jetzt bereits seit einem halben Jahrzehnt Teil der TELAMO- Familie ist.

Lieber Hansi, herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag im Namen des gesamten TELAMO-Teams!“

HANSI HINTERSEER IM TV

Film-Dokumentation “Hansi Hinterseer – Willkommen in meinem Leben”

02.02.2024 um 21.15 Uhr auf Servus TV
11.02.2024 um 20.15 Uhr auf Deutsches Musik Fernsehen

Schlagerspaß mit Andy Borg – Spezialgast Hans Hinterseer

17.02.2024 um 20.15 Uhr im ORF
09.03.2024 um 20.15 Uhr im SWR & MDR

Schlagerliebe Open Air – Superhits aus St. Anton

14.02.2024 auf RTL up

Quelle. TELAMO
Foto: © Moonlake Entertainment / Markus Christ

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite