Gitte Haenning Siw Malmkvist Anna Lena Schlager

GITTE HAENNING u. a.: TELAMO erinnert an die skandinavischen Schlagermädels

GITTE HAENNING und Co: Erinnerungen an Schlager-Power aus Skandinavien

Es ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber noch heute denken viele Schlagerfreunde gerne an die skandinavischen Sängerinnen zurück, die insbesondere in den 1960er und 1970er Jahren erfolgreich waren. GITTE HAENNING gewann nicht nur die deutschen Schlagerfestspiele mit “Ich will nen Cowboy als Mann”, sondern vertrat später auch Deutschland beim Grand Prix, als man sich noch nicht alljährlich mit Anlauf blamierte. Ähnlich verhält es sich mich SIW MALMKVIST, deren Schlagerfestspiel-Siegertitel “Liebeskummer lohnt sich nicht” noch heute legendär ist – auch sie trag für Deutschland beim Grand Prix an (mit “Primaballerina”).

Auch ANNA-LENA schrieb Schlagergeschichte: Ihr “Rot ist die Liebe” war der allererste Schlager, der bei der legendären ZDF-Hitparade vorgestellt wurde. Und NINA LIZELL ist bis heute mit Songs wie “Der Mann mit dem Panamahut” bekannt. Am 9. Februar veröffentlicht TELAMO einen Sampler mit den Schlagern der vier Damen. Gerne präsentieren wir als erstes Schlagerportal die Tracklist.

Tracklist

CD 1

  1. SIW MALMKVIST – Liebeskummer lohnt sich nicht (Neuaufnahme)
  2. GITTE – Ich will alles
  3. NINA LIZELL – Wenn du mich brauchst
  4. ANNA LENA – Morgen hast du keine Sorgen (Neuaufnahme)
  5. GITTE – Der Anruf (Er rief an)
  6. NINA LIZELL – Und du willst geh’n (Porque te vas) (Neuaufnahme)
  7. SIW MALMKVIST – Über 7 Brücken musst du gehen
  8. ANNA LENA – Dein Glück ist mein Glück (Neuaufnahme)
  9. NINA LIZELL – Typisch Mann (Neuaufnahme)
  10. GITTE – Tränen? Vielleicht!
  11. SIW MALMKVIST – Primaballerina (Neuaufnahme)
  12. NINA LIZELL – Schenk mir deine Träume heut Nacht!
  13. ANNA LENA – Jonny
  14. GITTE – Mach das noch einmal mit mir
  15. SIW MALMKVIST – Küsse nie nach Mitternacht! (Neuaufnahme)
  16. GITTE – Der Mann, der mich liebt
  17. NINA LIZELL – Bleib bei mir, wenn der Sommer geht
  18. SIW MALMKVIST – Oh RWE
  19. GITTE – Lampenfieber
  20. ANNA LENA – Dein Herz, das muss aus Gold sein (Neuaufnahme)

CD 2

  1. NINA LIZELL – Der Mann mit dem Panamahut (Neuaufnahme)
  2. SIW MALMKVIST – Adiole (Neuaufnahme)
  3. ANNA LENA – Alle Blumen wollen blühen (Neuaufnahme)
  4. GITTE – Die Frau, die dich liebt
  5. SIW MALMKVIST – Harlekin (Neuaufnahme)
  6. NINA LIZELL – Piri Piri
  7. ANNA LENA – Bleib doch steh’n! (Neuaufnahme)
  8. GITTE – Sonne und Mond
  9. NINA LIZELL – Oh Hallo
  10. SIW MALMKVIST – Frech geküsst ist halb gewonnen (Neuaufnahme)
  11. ANNA LENA – Ich dich auch
  12. GITTE – Ungeschminkt
  13. GITTE – Erzähl mal von dir!
  14. SIW MALMKVIST – Liebe wie im Rosengarten
  15. GITTE – Würdest du mich mal ausreden lassen?
  16. NINA LIZELL – Eins zwei drei (Neuaufnahme)
  17. GITTE – Etwas ist geschehen
  18. NINA LIZELL – Du hast so ganz nebenbei meine Seele berührt
  19. ANNA LENA – Rot ist die Liebe (Disco Version) (Neuaufnahme)
  20. SIW MALMKVIST – Mama y lik sin Mama (Schwedische Version von Frauen sind doch nur Frauen) (Neuaufnahme)
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten zu “GITTE HAENNING u. a.: TELAMO erinnert an die skandinavischen Schlagermädels”

  1. Warum man 2 Songs mitten aus dem Kontext des Albums “Bleib noch bis zum Sonntag” und ein Zwischenspiel “Ungeschminkt” von Gitte verkoppelt, weiss dann auch nur Telamo selbst, oder??

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite