CD-Cover_Gitte_Electrola_Das_ist_Musik

GITTE HAENNING: Kurz vor ihrem 75. Geburtstag tolle Compilation “Electrola – das ist Musik”

GITTE HAENNING: Schöne Werkschau zum runden Geburtstag

Die Dänin GITTE HAENNING hat den deutschen Schlager gleich in mehreren Phasen geprägt. In frühen Jahren machte sie mit fröhlichen Schlagern der Marke “Ich will nen Cowboy als Mann” auf sich aufmerksam und gewann damit nicht nur die deutschen Schlagerfestspiele (damals gab es übrigens die unglaubliche technische Möglichkeit, voll live singen und spielen zu können, das geht ja heute nicht mehr…). Sie landete damit einen lupenreinen Nummer-1-Hit in Deutschland und wurde später als Duettpartnerin von REX GILDO bekannt und beliebt.

61 Titel – eine schöne Auswahl

Am 29. Juni gibt es einen runden Geburtstag zu feiern. Unglaubliche 75 Jahre wird GITTE HAENNING dann alt. Wie wir exklusiv berichtet haben, wird die Dänin am 10. Juli im ZDF zu sehen sein – ob der Geburtstag in der Show “50 Jahre ZDF-Hitparade- die Zugabe” zum Thema gemacht wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall gibt es mit der 3-CD-Box von Electrola eine schöne Werkschau der Aufnahmen, die GITTE HAENNING bei Electrola (bzw. EMI) aufgenommen hat.

Tracklist

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

GITTE HAENNING:

Die dänische Sängerin GITTE HAENNING wird Ende Juni bereits 75 Jahre alt. Nicht zu glauben bei dem Energiebündel, welches sie immer noch ist.

Zu diesem Jubiläum ist es an der Zeit, der großartigen Künstlerin eine 3er Box mit sage und schreibe mehr als 60 Titeln zu widmen. Darauf enthalten sind ihre großen Hits und viele Raritäten, wie einige Titel aus den 60er-Jahre- Alben „Stop die Boys“ und „Jeder Boy ist anders“. Freuen kann mich sich auch auf bekannte Musical-Songs aus dem Jahr 1964.

Extra für diese Box wurde aus der LP „Disco-Dancing mit Gitte und Peter” ein Medley aus mehreren Songs neu gemixt. Auch ein bisher unveröffentlichter Titel tritt hier erstmal in Erscheinung: „Fass keinen Schmetterling an“, aus dem Jahr 1970, ebenso wie „Wo und wann“, der bisher nie auf CD veröffentlicht wurde.

Eine große fast 3-stündige Werkschau einer ebenso großen Ausnahmekünstlerin.

Quelle: Universal / Electrola

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich freu mich wahnsinnig auf die Box! Werde ich sofort kaufen und dann mit Gitte Haenning Liedern zurück denken können. Alles alles Gute liebe Frau Haenning Johansson

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite