Zarrella_Bouble

GIOVANNI ZARRELLA: Ordentliche Quote für überragende Show

GIOVANNI ZARRELLA: Knapp 4 Mio. Menschen haben seine Show gesehen.

Ungefähr auf dem Niveau der letzten Show bewegt sich die Quote der 4. GIOVANNI-ZARRELLA-Show. Ganz knapp wurde die 4 Mio.-Marke nicht erreicht. 3,97 Mio. Menschen haben sich die Sendung angesehen – das entspricht einem Marktanteil von 14,9 Prozent – ein ordentlicher, aber nicht überragender Wert, den die Show verdient gehabt hätte. 

Stimmiges Konzept wird nur bedingt mit Quote belohnt

Eine rundum gelungene Show hatte allerdings mit Mitbewerbern zu kämpfen. Leider ist gegen Krimis für eine einzelne Show kein Kraut gewachsen. “Euer Ehren” haben 4,58 Mio. Menschen angesehen. Aber die Show-Konkurrenz ließ GIOVANNI ZARRELLA deutlich hinter sich: 

  • 2,25 Mio. Menschen sahen “The Masked Singer” und – Achtung – 
  • 1,45 Mio. Zuschauer verzeichnete DSDS – ein neuer Minus-Rekord, was die absolute Zahl angeht 

Mehr Zuschauer als DSDS und Masked Singer zusammen

So gesehen kann sich GIOVANNI über eine gute Quote freuen – die beiden parallel laufenden Shows “The Masked Singer” und “DSDS” holten zusammen(!) nicht so viele Leute vor die Bildschirme wie es GIOVANNI ZARRELLA mit seiner vierten Show gelang. Eine ausführliche Besprechung zur Show folgt am morgigen Montag, zusätzlich war DANIELA JÄNTSCH für uns live vor Ort, die uns von ihren Eindrücken in Berlin erzählen wird.

Quelle: AGF, GfK
Foto: ZDF; Sascha Baumann

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Die Show war wirklich Klasse, die Quote für das Aufgebot an Stars aber durchwachsen, ich wüsste nur zu gern, wie sie die Quote niedermachen würden, wäre es eine Feste-Show von Florian Silbereisen gewesen, der mit den gleichen Gästen wahrscheinlich nicht nur mehr TV-Zuschauer gehabt hätte, ich vermute, das bei ihm auch die Halle ausverkauft gewesen wäre, es waren ja doch noch sehr viele Plätze frei, die zugegebenermaßen erst sehr spät in den Verkauf gekommen sind.
    Aber wie gesagt, die Show an sich war großes Kino.

  2. Ja, die Show war wirklich gelungen und besser als bei Silbereisen. Aber die Show sollte weiterentwickelt werden. Es muss möglich sein andere Künstler des Schlagers in diese größere Show zu holen, weil sonst droht dasselbe wie bei Silbereisen. Immer die gleichen. Außerdem muss endlich begriffen werden das der österreichische Schlager nicht nur aus Gabalier besteht. An erster Stelle steht Allessa mit ganz eigenem Stil und Ausstrahlung. Sie hat eine sehr gute Stimme, reicht locker an eine Andrea Berg heran. Sie ist auch wesentlich dynamischer vom Stil. Wo sind die Musikapostel oder die Nockis. Außerdem fehlte wieder der Schlager des Ostens. Rene Ulbrich und Katharina Herz aus Thüringen. Stefanie Hertel und Uta Bresan wären auch mal schön. Wo waren Karat? Tom Gaebel als
    überzeugender deutscher Jazz- und Swingsänger gehört endlich in solche Shows. Einer der wenigen der mit eigenen Orchester auftritt. Zu nennen sind als Beispiel auch Maria Voskania, Alexander Martin oder Laura Wilde. Eine Fehlbesetzing war Pietro Lombardi. Warum Mike Leon Grosch keinen eigenen Auftritt hatte, bleibt ein Rätsel. Mike Leon Grosch, eine echte Alternative zu Ben Zucker. Interessante Stimme. Daniel Sommer statt Maite Kelly wäre besser gewesen. Er ist neben Sebastian Wurth ein weiterer Autor des neuen Kaiser Songs. Warum war er nicht dabei? Mit Saskia Leppin hätte dann das Duett “Das war so nicht geplant” auf dem Programm gestanden. Die Bavaria Entertainment GmbH sollte sich den Aufbau der Bühne ansehen. Christoph Papendieck wirkt auf der rechten Seite mit seiner Band wie eingequetscht. Auch die kleine Treppe sollte größer gestaltet werden. Sieht irgendwie komisch aus. Wenn man vor dem Fernseher sitzt wirkt es anders als in der Halle, aber an der einen oder anderen Stelle sollten die Effekte reduziert werden. Die Künstler und die Musik sollen im Mittelpunkt stehen. Außerdem wäre es nicht schlecht der Bühne doch etwas mehr Licht zu geben. Dieses an einigen Stellen absolut Dunkle wirkt vor dem TV mit der Zeit ermüdend und anstrengend. Außerdem wirkt die Bühne durch das Dunkle permanent zu klein. Frische helle und freundliche Farben lassen alles größer wirken. Zum Kaiser, solider neuer Song aber nichts überragendes. Standard eben. Kritisieren muss an weiterhin die neuen Versionen seiner Schlagerklassiker. Dich zu lieben, im Original mit tollen Backgroundvocals und Chor. In der neuen Version bleibt davon nichts übrig. Das mag ja nach der Meinung von Roland Kaiser ein moderner Sound und Stil sein, aber schön ist was anderes. Sehr schön und gelungen war der Auftritt von Beatrice Egli, gute Tanzperfomance. Eine schöne Sache von Michael Buble sich dem Publikum zuzuwenden. Dank Christoph Papendieck gibt es endlich auch Live Musik mit Trompete, Posaune und Saxophon.

    Martin

  3. Die Einschaltquote von 3.97 Millionen und der Marktanteil von 14,9 % sind nicht grad überwältigend, bei diesem Star- Aufgebot….sorry, da hätte man mehr erwartet.
    Habe nur den Anfang mir angeschaut und dann zum MDR umgeschaltet, aber dieses Medley von Zarrella,war unter aller Sau. Wenn man nicht Live singen kann , sollte man es bleiben lassen . Und danach kam Kaiser und sein neues Lied war nicht Live gesungen, auch wieder Vollplayback…wie so oft bei ihm , denn live hört sich bei ihm eh alles nach Sprechgesang an.
    Danach hatte ich schon die Schnauze voll und schaute mir Ein Kessel Buntes an, zwar eine Wiederholung,aber immerhin besser als Konsorten die auch Stammgäste bei Silbereisen immer sind.
    Wo waren die Ossis. ? Soviel Beitrag leistet das ZDF zur Deutschen Einheit !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite