Giovanni Zarrella Schlager

GIOVANNI ZARRELLA: Infos zu seiner neuen Single “Fantastico”

GIOVANNI ZARRELLA: Pünktlich zum Tourstart kommt neue Single “Fantastico”

Deutschlands Lieblingsitaliener GIOAVNNI ZARRELLA startet seine neue Solo-Tour am 7. Juni in Bremerhaven. Passend zum Termin (und wohl eher weniger zum Termin des Schlagerboooms Open Air am 8. Juni) erscheint die neue Single “Fantastico” von GIOVANNI ZARRELLA, der damit das neue Kapitel seiner musikalischen Karriere weiter fortsetzt. Infos zur neuen Single liefert die Plattenfirma:

Single Fact

Giovanni Zarrella veröffentlicht am 7. Juni seine neue Single „Fantastico“

07.06.2024 – Als Giovanni Zarrella Ende März mit der Single „Danza“ ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlug, war das Echo gewaltig – erwartungsgemäß, denn Giovanni ist eine der herausragenden Künstlerpersönlichkeiten und Entertainer im deutschsprachigen Raum. Seine letzten beiden Alben belegten Platz 1 der deutschen Charts, seine 2021 gestartete „Die Giovanni Zarrella Show“ (ZDF) ist heute der Maßstab als größte musikalische Samstagabendshow im deutschen Fernsehen und spätestens seit seiner letztjährigen Tätigkeit bei „The Voice of Germany“ wird der bekennende Italo-Schwabe quer durch alle Generationen geliebt.

Mit „Danza“ zeigte Giovanni Zarrella auf, wohin die Reise in Zukunft gehen soll – zum Schreiben eigener Songs und einem großartig mitreißenden Sound, der die Hochphase des Italo-Disco-Pop der 80er-Jahre wieder aufleben lässt. Die neue Single „Fantastico“ setzt diesen Weg konsequent fort.

Wenn man frisch verliebt ist – wie fühlt man sich dann? Ziemlich sicher „Fantastico“. Der Songtext nimmt uns mit in den Moment, in dem die Hoffnung zur Gewissheit wird: Es steht „una notte italiana” bevor. Und diese italienische Nacht hat alles für „un’avventura”, ein Abenteuer: Treibende Rhythmen, große Emotionen und den Geschmack von Salz und Urlaub auf der Haut. „Fa-, Fa-, Fantastico, ritmo bombastico / Godiamoci la vita, la notte è infinita“ (Fa-, Fa-, Fantastisch, dieser Rhythmus ist bombastisch / Lass uns das Leben genießen, diese Nacht wird niemals enden) – im neuen Song von Giovanni Zarrella fahren die Glücksgefühle Achterbahn.

Dass „Fantastico“ vom ersten Moment an mitreißt, liegt auch an der Produktion. In der kongenialen Zusammenarbeit mit den erfolgreichen Pop-Produzenten Daniel Flamm, Johannes Herbst und Alexander Zuckowski hat Giovanni Zarrella einen Song geschaffen, der klingt, als wäre der Italo-Disco-Pop von damals mit einer Zeitmaschine ins Jahr 2024 gereist – nostalgisch wie ein Sommerflirt im Italien der 80er-Jahre und zugleich ultramodern, druckvoll und satt. „FANTASTICO ist der Inbegriff meines neuen Sounds. Mit keinem anderen Song lässt sich diese neue Reise besser beschreiben“, kommentiert Giovanni Zarrella. Wer „Danza“ liebte, wird „Fantastico“ feiern.

„Fantastico“ von Giovanni Zarrella ist ab dem 7. Juni über Warner Music Central Europe erhältlich.

Giovanni Zarrella Live – EINE ITALIENISCHE SOMMERNACHT 2024

07.06.2024 Bremerhaven
13.06.2024 Berlin
05.07.2024 Warthausen
02.08.2024 Stuttgart
06.08.2024 Köln
07.08.2024 Schwetzingen
11.08.2024 Wangen im Allgäu
12.08.2024 Hanau (Zusatzshow)
13.08.2024 Hanau
17.08.2024 Quedlinburg
19.08.2024 Bochum
28.08.2024 Ötigheim
30.08.2024 Gotha

Info & Tickets unter: www.giovanni-zarrella.de/termine

Giovanni ZarrellaSchlager
Foto: Maximilian König

Quelle Single Fact: Warner

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite