Giovanni_Zarrella_Show

GIOVANNI ZARRELLA: Heute ist Premiere seiner ZDF-Show – wir drücken die Daumen!

GIOVANNI ZARRELLA: Wir sind sehr gespannt auf seine Show

Heute ist es soweit. GIOVANNI ZARRELLA präsentiert im ZDF seine erste große Samstagabendshow. Was wir im Vorfeld sehr begrüßen: Er geht wirklich neue Wege. Dir Produktionsfirma ist mutig und geht nicht eingefahrene Wege, sondern traut sich an neue Wege heran. Politisch könnte man sagen: “Kein Weiter so” – “und das ist auch gut so”.

Show-Event als Höhepunkt, dazwischen Kontakt mit den Fans

Spannend: Die Macher der Show schauen nicht nur auf die Einschaltquote der im linearen Fernsehen gesendeten Show, sondern wollen auch und gerade zwischen den Shows im Kontakt mit den Fans bleiben. Damit geht man den komplett anderen Weg als der Mitbewerber im Ersten, der ja selbst den Namen der Show erst einige Wochen verrät.

Drei Ziele

Nach bei DWDL nachzulesenden Angaben verfolgt das ZDF konkret drei Ziele:

  • Inhalte in sozialen Netzwerken präsentieren, die zum Austausch unter Musikfans führen sollen
  • Musikfans erreichen, die aber keine Fans von großen Shows sind
  • Geschichten der Gäste und des Moderators erzählen, z. B. Geschichten der Songs erzählen

Da macht es Sinn, SOTIRIA einzuladen. Deren Album strotzt vor Authentizität und ehrlichen eigenen Geschichten. Wir sind sehr gespannt, wie das dann in der Praxis funktionieren wird. Ein Aspekt ist sicher der “Backstage by Giovanni Zarrella”-Kanal, der installiert wurde (schlagerprofis.de berichtete HIER darüber).

Spannendes Format “Breakfast Brunch”

Im Gespräch mit DWDL haben die Kollegen gefragt, wie man den Künstler GIOVANNI ZARRELLA, der ebenfalls in sozialen Medien sehr aktiv ist, von den ZDF-Kanälen abgrenzen will. Hierfür wurde der neu eingerichtete Kanal “Breakfast Brunch” eingerichtet, in dem sich Stars der Show miteinander austauschen. In der ersten Folge geben sich mit NADJA BENAISSA von den NO ANGELS und GABRIEL KELLY (“Dritte Generation KELLY FAMILY”) die Ehre. Und nun der Clou: Ab sofort gibt es jeden zweiten Sonntag eine neue Folge “Backstage Brunch by GIOVANNI ZARRELLA” in der ZDFmediathek.

Was es sonst noch Spannendes über die GIOVANNI-ZARRELLA-Show im Vorfeld zu berichten gibt, kann bei den Kollegen von DWDL HIER nachgelesen werden.

Foto: ZDF, Tobias Schult

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite