CD-Cover_Ciao

GIOVANNI ZARRELLA: Erfolgreichstes Schlageralbum des ersten Halbjahrs 2021 – zwei weitere Schlagerstars in Top-10

GIOVANNI ZARRELLA: Volltreffer auch mit zweitem italienischen Album

Wow – GIOVANNI ZARRELLA hat es wieder allen gezeigt. Auch sein zweites Album “CIAO!” entwickelt sich zum Kassenschlager. Platz 7 in der Halbjahresauswertung der deutschen Albumcharts spricht eine klare Sprache. Und da die Plätze 1-6 nicht ins Schlagergenre gehören (UDO LINDENBERG wehrt sich ja vehement dagegen, Schlager zu singen), ist GIOVANNI ZARRELLA das erfolgreichste Schlageralbum des ersten Halbjahrs 2021 gelungen. Wir gratulieren. Die Konkurrenz war stark:

MAITE KELLY sagt “Einfach hallo” – und punktet damit

Einer der erfolgreichsten Schlager-Songs des ersten Halbjahrs war sicherlich “Einfach hello!” von MAITE KELLY. Die Aneinanderreihung vieler deutscher Schalgerklassiker ist bei den Fans angekommen – genau so wie das Album “Hello”, das es ebenfalls in die Top-10 der Halbjahres-Albumcharts geschafft hat: Platz 8 ist ein schöner Erfolg für MAITE, die damit direkt hinter GIOVANNI ZARRELLA den zweiten Platz des Halbjahres-Schlager-Rankings einnimmt.

NINO DE ANGELO: Hammer-Comeback mit “Gesegnet und verflucht”

Mit NINO DE ANGELOs “Gesegnet und verflucht” hat es sogar noch ein drittes Schlageralbum in die Top-10 der meistverkauften Alben im ersten Halbjahr 2021 in Deutschland geschafft. Was für eine Comeback für NINO, der mit seinem Richtungswechsel hin zum “UNHEILIG”-Stil offensichtlich ins Schwarze getroffen hat.

Was ist mit DANIELA ALFINITO?

Ein wenig erstaunt waren wir, den Namen “DANIELA ALFINITO” in der Liste nicht zu finden. Die lag im ersten Quartal noch an der Spitze und ist nach drei weiteren Monaten wohl leider nicht mehr in den Top-10.

Steht der Schlager doch besser da als gedacht?

Wenn man die regelmäßigen Auswertungen der GfK sieht, ist man schon verwundert, dass der Marktanteil des Schlagers angeblich bei gerade mal etwas über 3 Prozent liegen soll. Denn: Drei von zehn Alben in Top-10 sind immerhin 30 % – hoffen wir mal, dass es mit dem Schlager weiter bergauf geht – immerhin steht ja (hoffentlich) bald auch ein neues Album von HELENE FISCHER an. Mit etwas Glück wird das dann ja auch ein Album unter dem Label “Schlager” – wir lassen uns überraschen…

Quelle: offiziellecharts.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “GIOVANNI ZARRELLA: Erfolgreichstes Schlageralbum des ersten Halbjahrs 2021 – zwei weitere Schlagerstars in Top-10”

  1. Man hat den Eindruck in der Schlagerszene gibt es nur noch Zarella, Silbereisen und Antony. Bei soviel Konzentration auf wenige Künstler schaufelt sich der Schlager sein eigenes Grab.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite