Giovanni_Zarrella_Ciao_Gold

GIOVANNI ZARRELLA: Erfolgreichster männlicher Schlagerstar 2021

GIOVANNI ZARRELLA: GfK macht es amtlich: Erfolgreichster Schlagersänger 2021 ist GIOVANNI ZARRELLA

Zum dritten Mal in Folge hat GIOVANNI ZARRELLA bewiesen, ein amtlicher Solo-Chartkünstler zu sein. Die MUSIKWOCHE berichtet, so ist es auf GIOVANNIs Instagram-Profil zu sehen:

Giovanni Zarrella ist in der GfK-Künstlerauswertung zudem der bestplatzierte Schlagerkünstler.

Ein Wort hätte das Branchenblatt vielleicht ergänzen sollen: “männliche”. Denn unter dem Strich ist zumindest im Schlagerbereich nach wie vor HELENE FISCHER das Maß aller Dinge. Auch wenn TELAMO vom “erfolgreichsten Schlager-Act des Gesamtjahres 2021“, was nach unserer Auffassung wegen HELENE nicht so ganz stimmt, weswegen wir den Pressetext auch nicht veröffentlicht haben. Denn: Gleich zwei ihrer Alben konnten die Top-10 der Jahrescharts stürmen. Ob HELENEs Album ein “Schlageralbum” ist, darüber kann man zwar streiten – es wird aber nun einmal so deklariert. (Auch GIOVANNIs italienischsprachige Alben werden ja als “Schlager” deklariert, weswegen sie im Ranking zu finden sind).

Erfolgreichster TELAMO-Act des Jahres

So oder so ist Platz 13 in der Gesamtauswertung für GIOVANNI das beste Ergebnis seiner Karriere – im Vorjahr war er zwar bereits in den Top-20 vertreten, allerdings “nur” auf Platz 16 und konnte sich somit 2021 erneut steigern. Insofern müsste er bei den Schlagerchampions entsprechend (wie HELENE FISCHER) ausgezeichnet werden – es bleibt spannend, ob das passieren wird. Definitiv ist er erfolgreichster TELAMO-Act des Jahres – da gratulieren wir doch gerne sehr herzlich zu diesem gigantischen Erfolg. Merke: Immerhin zieht GIOVANNI damit sogar an FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS, aber auch an den AMIGOS vorbei.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Vielleicht sollte man Herrn Zarella mal erklären, das sich nicht jedes Lied und jeder Song für einen italienischen Text eignet.
    Zu sehen bei Let it Snow und dem Auftritt bei Carmen Nebel. Dem Lied wurde nicht nur durch die Instrumentierung jeglicher Charme genommen sondern auch wegen der italienischen Sprache. Warum hat man dafür nicht Tom Gaebel oder Helmut Lotti eingeladen? Wer dieses Lied noch sehr gut singen kann sind ein Michael Buble und natürlich die amerikanischen Sänger wie Frank Sinatra, Bing Crosby oder Dean Martin. Schade, das heute jeder alte Klassiker musikalisch verwurschtelt wird. Hier wäre mehr Originalität wünschenswert. Natürlich ist die italienische Sprache wundervoll singbar, aber nur bei Liedern die sich dazu eignen. Jazz oder Swing auf Deutsch ist auch lächerlich. Auch hier geht nur Englisch/Amerikanisch.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite