Giovanni_Zarrella_Show_CD

GIOVANNI ZARRELLA: Am 22. Juli die nächste Show in Dortmund – heißt die Sommer-Sendung von SILBEREISEN deshalb “Schlagerbooom”?

GIOVANNI ZARRELLA: Nächste Show steigt “in einer großen Halle” in Dortmund

Wie vermutet, wird die nächste Show von GIOVANNI ZARRELLA am 22. Juli ausgestrahlt. Nun kennen wir auch den Ort: GIOVANNI gibt sich in der Dortmunder Westfalenhalle die Ehre. Das ist insofern interessant, als es die VIERTE große Musikshow im Juli ist, die von öffentlich-rechtlichen Sendern präsentiert wird – allerdings die erste vom ZDF im Juli. Warum es so dringend mitten im Sommer gleich zwei Shows von FLORIAN SILBEREISEN geben muss – man weiß es nicht, kann sich nur seinen Teil denken. 

Wir haben uns gefragt, warum man ohne Not das hochwertige Label “Schlagerbooom”, das für Dortmund und das Ruhrgebiet ohne Not am 1. Juli für eine österreichische Schlagershow nimmt, die vermutlich NICHT den Schlagerbooom-Anspruch erfüllen kann – alleine schon, weil das Feuerwerk im Hellen nicht so wirkt. Wobei die Vollplayback-Performances ohnehin bei allen SILBEREISEN-Shows ja austauschbar sind. Insofern mag das Label stimmen – gut möglich, dass diese Nomenklatur die Antwort darauf ist, dass GIOVANNI ebenfalls im Juli aus Dortmund eine Show sendet. 

Zumindest ist schon auffällig, dass FLORIAN nie in GIOVANNIs Show eingeladen wird und umgekehrt. Und wenn in der heutigen ZARRELLA-Show von sechs Jahren BEN ZUCKER die Rede ist, wird in der begeisternden heutigen Show tunlichst vermieden zu erwähnen, WO denn BEN seinen ersten großen Auftritt hatte – nämlich bei FLORIAN. Allerdings darf BEN bei GIOVANNI ZARRELLA zeigen, dass er auch LIVE performen kann – das ist bei FLORIAN ja nicht möglich. 

Tickets für die GIOVANNI-ZARRELLA-Show am 22. Juli wird es zeitnah geben – das ZDF schreibt: 

Das Ticketing für Die Giovanni Zarrella Show am 22.07.2023 in der Westfalenhalle in Dortmund beginnt demnächst. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

22 Antworten

  1. Mir kann auch niemand erzählen, dass die Sendetermine untereinander nicht bekannt sind, zumal die Plattenfirmen und Managements mit den Produktionsfirmen stetig im Austausch sind.

    Da man mit den Silbereisen-Shows zuletzt auch merklich den Zarrella-Shows im Frühjahr, die es mit Carmen Nebel im Februar/April nicht gab, aus dem Weg gegangen ist, kann man das schon ein bisschen als Angriff der Zarrella-Show auf die Feste sehen.
    Die Dortmunder Westfalenhalle ist in den letzten Jahren gewissermaßen die wichtigste Stätte und das Markenzeichen der “Feste” und ausgerechnet da jetzt reinzugehen, spricht eine deutliche Sprache.

    Das Beharke beider Formate ist für den Schlager und die Fans dabei alles andere als gut – das steht jetzt schon fest.

    1. G.Zarella lernt dazu, nicht mehr endlose Beweihräucherungen. Er selbst wagt sich an die ital. Version der” unchained melodie”, dies hat er super gemacht. Nur wer Stimme hat , kann da mithalten.
      Alles war an diesem Abend lockerer , fast perfekt. Auch seine eigene Art sich zu kleiden , top. Das Wesen dieses Mannes , ist dann nochmal ein i – Tüpfelchen. Denke , es gibt z.Zt. keinen, der ihm das Wasser reichen kann .

  2. Das kann man wirklich nur als Frontalangriff verstehen…
    Es gibt in Deutschland viele Hallen, in die 10.000 Menschen passen.

    Heißt aber auch: Die GZS stellt ihren eigenen Charakter stückweit hintenan, um “mit 10.000 Menschen zu feiern” und Florian Silbereisen nachzueifern.

    1. Zum Glück macht Giovanni das nicht – zu zeigen, dass man in einer großen Halle Feuerwerk abfackeln und Hupfdohlen tanzen lassen kann. Giovanni wird hoffentlich beweisen, dass man in der Westfalenhalle auch live singen kann. Also WENN man es kann. Wenn NICHT, ist Vollplayback erlaubt..

      1. Ich hoffe das ja sogar, glaube aber nicht daran.
        Sie werden wahrscheinlich nicht ohne Veränderungen an der Bühne in die Westfalenhalle gehen.
        Und war es bisher nicht auch immer die familiäre und persönlichere Atmosphäre, die seine Show ausmachte, die in der Westfalenhalle schon durch die Größenordnung verloren gehen dürfte?

        Für mich stellt sich immer die Frage, was schlimmer ist: Von vornherein offenkundig Playback durchzuziehen oder jedes Mal einen tiefen Fall zu erleben, wenn nach einem fantastischen Live-Beitrag Howard Carpendale wieder Vollplayback vor einer schauspielenden Band singt.

      2. Feuerwerk und Hupfdohlen finden aber viele gut , zumal Florians Sendungen nicht so steif und das Bühnenbild so dunkel ist . Ich schlafe bei Giovanni immer ein und das ständige Ragazzi nervt. Seine Auftritte beim Florian haben mir immer gefallen, aber dieser Konkurrenzkampf und der Hype um ihn, macht ihn für mich leider immer unsympathischer.

    2. Ich frage mich in welcher Welt Sie leben wenn Sie im Schlager mit kriegstreibenden Bilder wie “Frontalangriff” “Beharke” argumentieren müssen.

      Ist doch völlig absurd, besonders wenn man bedenkt dass um die Ecke gerade wirklich Krieg herrscht.

      1. Wenn Sie “beharken” als kriegstreiberische Vokabel sehen, verharmlosen Sie ja wohl eher…
        Im Sport wird auch weiter von “Angriffen” gesprochen, oder nicht?

        1. Js, ok, wenn Sie das sagen wird das so sein.

          Wollte nur bemerken dass es hier um Sendungen geht deren Ziel die Unterhaltung der Menschen ist und dabei habe ich etwas gefremdelt mit Begriffen wie “Frontalangriff” und so in diesem Kontext.

  3. Meiner Meinung nach lässt die Zarrella-Show von Sendung zu Sendung nach.
    Heute fand ich sie doch ziemlich langatmig.
    Und jetzt noch mehr den Shows von Florian Silbereisen nachzuahmen, macht die Sache nicht besser…

    1. Warum schauen Sie sich die Zarrella Show überhaupt immer an? Um nachher immer sagen zu können wie langweilig, wie durchschnittlich diese Show doch ist?

      1. Die ersten Sendungen fand ich schon gelungen, aber inzwischen hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen.
        Es gibt durchaus tolle Momente, aber insgesamt hat die Show meiner Meinung nach nachgelassen.
        So ein bißchen spiegelt sich das auch in den Einschaltquoten wider.
        Knapp über 3 Mio ist nicht besonders gut.
        Beatrice Egli hatte mit ähnlicher Konkurrenz mehr Zuschauer.

        1. Über eine halbe Million mehr Zuschauer.
          Und bei den “jüngeren” Zuschauern jetzt etwa auf dem Niveau der Giovanni Zarella Show. Und Sie hatte neben “The masked Singer” noch das DSDS-Finale bzgl. der jüngeren Zuschauer als Komkurrenz. Erstaunlich!

  4. Als vor wenigen Jahren Giovanni Zarella im ZDF einer Carmen Nebel folgte, dachte ich das es spannend wird. Für mich erfüllt die Show bis heute nicht das nicht das was ich erwartet habe und weiterhin erwarte. Es ist übrigens bedauerlich, das ein Christoh Papendick bei Giovanni Zarella auf der Bühne sitzt und sich nicht mit Helene Fischer auf Tournee befindet. In einem Artikel zu Helene wurde vor kurzen die aktuelle Band von Helene erwähnt. Heute muss darauf hinweisen, früher waren die Musiker bekannt. Nenne keine Namen, aber die Musiker in Bands scheinen heute beliebig austauschbar zu sein. Wiedererkennungswert gleich Null.

  5. Vanessa Mai mit Vollplayback bei beiden Auftritten. Daumen runter! Da guck ich lieber Silbereisen.

  6. Vorab: Ja etwas weniger Playback in den Feste-Shows wäre begrüßenswert. Die Giovanni Zarella Show geht hier, wenn auch wohl dosiert, einen anderen Weg. Das sorgt durchaus für eigenes Profil. Davon abgesehen hat mich die gestrige GZ-Show nicht wirklich begeistert.

    Martin W.

  7. Keine 20 min geschaut. Selten so was schlechtes gesehen. Künstler bis auf ein paar wenige völliger Flop.
    Ich konnte zwar Carmen Nebel auch nie richtig leiden, aber das Gesamtbild hat mir da trotzdem viel besser gefallen. Bei Zarella wirkt es mir wie bei Silbereisen in den letzten Jahren: Die einstigen Feste der 100.000 wasauchimmer, die gute Unterhaltung geboten haben, entwickelten sich zu einem “Schlagerboom” und SchlagerknallerLichterzauber mit den neuesten “Stars” (C-Promis) und immer den gleichen Rest Gästen (Reim, Kelly, …)
    Was ist mit Sängern wie Patrick Lindner, GG Anderson, Andrea Berg, Dorfrocker, Anita und Alexandra Hoffmann und Co ? Die könnte man doch auch mal wieder in die Shows einladen und nicht immer nur diesen Oli P, der überhaupt nicht singen kann oder diesen Matthias Reim, der auch immer nur den gleichen Quark singt.
    Sowohl Zarella und Silbereisen werde ich nicht mehr schauen.

    Da bleib ich doch lieber beim Schlager-Spaß oder IWS.

  8. 3,07 Mio Zuschauer. Das ist wenig. Ich glaube, das sogar eine Carmen Nebel in ihren letzten Shows mehr hatte. Vielleicht liegt es aber auch an der Auswahl der Gäste. Ganz ehrlich, wer erwartet denn mit Adel Tawil große Einschaltqoten? Der macht immer die gleiche Musik, bei diesem Stil kommt grundsätzlich einfach keine Stimmung auf. Für manche mag das Altbacken und Hinterwäldlerisch klingen, aber ich höre lieber die Flippers mit der roten Sonne von Barbados. Bei Adel Tawil und Co. habe ich immer den Eindruck, das diese Künstler ihren psychischen Seelen- und Weltschmerz dem Publikum mitteilen wollen/müssen. Ich will aber keinen Dr. Siegmund Freud sondern eine gute und punktgenaue Samstagabendunterhaltung. Darüberhinaus, was soll bitte ein zweitklassiger Freddy Mercury dort? Warum ein Adam Lambert in der letzten Show? Hier werden von den verantwortlichen Personen Künstler ausgewählt die man dann einfach gut finden soll. Wenn Giovanni Zarella vor mir stehen würde, würde ich ihm ganz normal und höflich mit Argumenten erklären warum ich seine Show noch nie gesehen habe und auch nie schauen werde. Er ist mit seinem Team und dem Format auf dem Weg eine Show zu zeigen, die nur einen ganz bestimmten Personenkreis anspricht. Viele andere werden von der Show ausgeschlossen, auch die ältere Generation.

    1. Für die “ältere” Generation haben Sie bzgl. der Gästeliste die unzähligen Schlagerspaß-Sendungen von Andy Borg!

      Wenn ein Großteil der dort auftretenden Künstler des klassischen Schlagers und der Volksmusik auch in den anderen Sendungen auftreten, verliert Andy Borg sein Monopol, welches sich dann vermutlich negativ auf seine Einschaltquoten auswirken wird.

      Man kann dann diese Künstler auch in anderen Schlagersendungen sehen.
      Warum sollte man sich dann noch Andy Borgs Sendung regelmäßig angucken?
      Der Moderator alleine macht nie den ganzen Erfolg einer Sendung aus.
      Gerade sein bisheriges Monopol bzgl. der Gästeauswahl ist auch wichtig für seinen Erfolg.

      Ihre Forderungen sind vermutlich für den Erfolg der Sendung Schlagerspaß und somit für Andy Borg (ihr Liebling) kontraproduktiv!!!

  9. Die Künstler waren nicht alle unser Geschmack! Giovanni hat uns wieder gut gefallen. “Jederzeit wieder “

  10. Peinlich Herr Zarella Jugendliebe versucht er zu singen und kennt noch nicht mal den Text.Die ewigen Duette nerven mich auch. Seine Lieder sind Lieder von Anderen übersetzt auf Italienisch. Mehr kann er nicht. Genau so blöde wie der Schlagerspaß für Leute ab 80.

  11. Hab zuerst Krimi im ARD gesehen, auch nicht so prickelnd. Dann umgeschaltet zur Zarella- Show. Bessere Entscheidung wäre gewesen, gleich ins Bett zu gehen. In jeder seiner Shows fast nur die gleichen Künstler, das reißt einen nun wirklich nicht mehr vom Hocker.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite