zdf-fernsehgarten logo

Geraldine Olivier: Faktencheck: Spielt die Frisur wirklich eine Rolle bei der Besetzung des Fernsehgartens?

Mit einem bemerkenswerten Post hat die beliebte Sängerin Geraldine Olivier in der vergangenen Woche auf sich aufmerksam gemacht. Die Kollegen von smago.de haben das Thema als Erste aufgegriffen, und das wurde dann von den “üblichen Verdächtigen”, die lieber bei anderen abschreiben als eigene Themen zu finden, kopiert. Inzwischen hat sogar die BILD das Thema in  einen Artikel gepackt.

Geraldine hat in einem Facebook-Post geschrieben, dass die Fernsehgarten-Redakteurin sie insbsondere wegen ihrer neuen Kurzhaar-Frisur abgelehnt habe. Wir von den Schlagerprofis konnten das nicht glauben und haben einfach mal beim ZDF nachgefragt und gleichzeitig nachgesehen, wer denn heute so alles im Fernsehgarten zu Gast ist:

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

 

 

 

 

 

Von den fünf weiblichen Interpretinnen haben FÜNF jetzt nicht unbedingt kurze Haare. Da stellt sich die Frage: Ist Geraldines Kritik am Fernsehgarten berechtigt?

Wir sind gespannt, ob die Redaktion der derzeit nun wirklich sehr erfolgreichen ZDF-Sendung auf Geraldines Kritik antworten wird. Argumente hat das ZDF doch eigentlich genügend – die Sendung spricht ein großes Publikum an und hat eine tolle Einschaltquote. Da sollte es doch kein “Beinbruch” sein, einfach auf Geraldine Oliviers Unmut-Äußerung auch einmal zu antworten – und zwar nicht nur mit einer Textbaustein-Antwort wie sie Schlagerportale bekommen, die viele Likes haben, aber sich nicht durch eigene redaktionelle Recherche hervortun – sondern individuell. Wir sind sehr gespannt auf die Frisuren der kommenden Fernsehgarten-Interpretinnen 🙂

Foto: Facebook-Seite “Fernsehgarten”

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite