CD-Cover_Gary_Barlow_The_Dream_Of_Christmas

GARY BARLOW (TAKE THAT): Auch er bringt am 26.11. ein Weihnachtsalbum auf den Markt: The Dream Of Christmas

GARY BARLOW: Sowohl bei GIOVANNI ZARRELLA als auch bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast?

Das ZDF hat kommuniziert, dass GARY BARLOW ein Gast in der kommenden GIOVANNI-ZARRELLA-Show sein wird. Sein Weihnachtsalbum “The Dream Of Christmas” erscheint aber erst knapp zwei Wochen nach der Show – parallel zu den Weihnachtsalben von HOWARD CARPENDALE und den SCHLAGERKIDS – und zur Fanbox von ROLAND KAISER. Mit anderen Worten ist gut denkbar, dass GARY BARLOW auch beim Adventsfest der 100.000 Lichter dabei sein könnte, sofern der ansonsten vorhandene Exklusivitäts-Gedanke des “Papstes” dem nicht im Wege steht. 

Erstes Weihnachtsalbum des ehemaligen TAKE-THAT-Stars

Mit “The Dream Of Christmas” legt GARY BARLOW sein erstes Weihnachtsalbum überhaupt vor. Zu seiner Inspiration wird er von der Plattenfirma wie folgt zitiert: 

»Letztes Jahr haben wir alle versucht, das Weihnachtsfest zu verschönern. Es war ein wirklich hartes Weihnachten für so viele, wegen der Situation, in der wir uns alle befanden. Also habe ich angefangen, diese Lieder zu schreiben, um zu versuchen, die Dinge ein bisschen besonders zu machen.«

Aufnahmen in den Londoner Abbey Road Studios, zwei Singles

An historischer Stelle sind die elf weihnachtlichen Aufnahmen entstanden: mit Band und Orchester wurden die weihnachtlichen Lieder (sowohl Cover von bekannten Christmassongs als auch eigene Kompositionen) in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Mit “The Dream Of Christmas” und “Sleigh Ride” wurden zwei Singles vorab ausgekoppelt. Als Gäste auf dem Album zu hören sind die Schauspielerin und Sängerin SHERIDAN SMITH, das Gesangstrio PUPPINI SISTERS, der Cellist SHEKU KANNEH-MASON und der walisische Pop- und Klassiksänger ALED JONES mit dabei. 

Tracklist

  1. The Dream Of Christmas
  2. Sleigh Ride
  3. Wonderful Christmas
  4. How Christmas Is Supposed To Be (feat. SHERIDAN SMITH)
  5. This Christmas
  6. Come On Christmas
  7. My Dear Acquaintance
  8. Winter Wonderland (feat. THE PUPPINI SISTERS)
  9. The Colder It Feels (feat. SHEKU KANNEH-MASON)
  10. Merry Christmas Everyone
  11. A Child’s Christmas In Wales (feat. ALED JONES)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. In meinen Augen verdichten sich die Anzeichen, dass Barlow nun doch exklusiv beim Adventsfest auftreten könnte.
    1. Er steht nicht mehr im offiziellen Pressetext zur Giovanni-Zarrella-Show (man wollte doch eigentlich die Take That – Hits gemeinsam schmettern).
    2. In der TV-Werbung wird mit Michael Patrick Kelly geworben, der im Pressetext hingegen mit keinem Wort erwähnt wird, was mich bei diesem Künstler stutzig macht.

    Könnte da ein Austausch stattgefunden haben?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite