G.G._Anderson_Pressefoto_2019_03_German_Popp_01

G. G. ANDERSON überrascht mit Coverversion des JOHN-LENNON-Klassikers “Imagine”

G. G. Anderson – Multitalent

G. G. ANDERSON ist seit Jahrzehnten als Interpret und Songautor von Schlagertiteln bekannt. Viele wissen gar nicht mehr, dass er als Sänger seine ersten Erfolge in englischer Sprache erzielen konnte – dabei sind seine Klassiker “Mama Lorraine”, “Cheerio” und “Jim and Andy” bis heute buchstäblich Musik in den Ohren seiner Fans.

Tolles Video – so ganz ‘nebenbei’

Ganz aktuell ist uns nun ein Video aufgefallen, in dem G. G. sich eines Klassikers angenommen hat, der ihm offensichtlich sehr am Herzen liegt. Spannend finden wir vor allem, dass der Clip “einfach so” veröffentlicht wurde – ohne dass eine Absicht erkennbar ist, das Lied kommerziell zu veröffentlichen – anscheinend ist es eine Herzensangelegenheit, und gerade dann ist es natürlich erst recht glaubwürdig. Wir finden, dass Gerd seine Sache gut gemacht hat und der Vortrag einfach authentisch und glaubhaft rüberkommt – auch wenn wir uns natürlich immer freuen, wenn wir schöne Schlager von ihm hören dürfen. Gerne verlinken wir G. G. ANDERSONs innige Version des John-Lennon-Klassikers:

Foto: TELAMO / German Popp

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite