G. G. Anderson Schlager

G. G. ANDERSON: Album Promo mit CARPENDALE-Vergleich und Buch-Ankündigung

G. G. ANDERSON: Merkwürdiger Vergleich mit HOWARD CARPENDALE

Hier und bei anderen Portalen wurde bisweilen kritisiert, warum wir nicht ausführlich über das neue (letzte) Album von G. G. ANDERSON berichten. Wir werden natürlich hier und da noch was dazu bringen und haben ja schon sehr früh HIER darüber berichte, ABER – es gibt schon Gründe, warum wir da etwas defensiv sind. Einer dafür findet sich in einem aktuellen Interview mit meine-schlagerwelt.de (siehe HIER). Wir finden: Völlig unzutreffenderweise äußert sich G. G. in dem Interview wie folgt:

Ich bin nicht Howard Carpendale, der sich das anders überlegt und dann nochmal zurückkommt.

Über derart irre Vergleiche ärgert sich HOWARD, wie er immer wieder betont, zurecht. HOWARD hat einmal im Leben angekündigt, seine Karriere zu beenden, weil er sich selbst wohl falsch eingeschätzt hat. Diesen Fehler hat er längst als solchen eingeräumt, die Fans freuen sich darüber – nur einmal ging das so. Was wirklich komplett “beknackt” ist, ist, dass es HOWARD war, der gesagt hat, dass “Let’s Do It Again” sein letztes Album war. Und das hat ganz rationale, pragmatische Gründe: Der Musikmarkt hat sich verändert, da passen Alben nicht mehr so ins Bild, so seine sinngemäße Argumentation. Er werde aber weiter Songs veröffentlichen und weiter live auftreten.

Nichts anderes macht G. G. ANDERSON jetzt: Er sagt, dass er sein letztes Album veröffentlicht hat und dass er aber weiter auftritt und macht exakt das gleiche, was VOR ihm HOWARD angekündigt hat. Nachdem er sich exakt 1:1 wie HOWARD CARPENDALE positioniert und nun betont, NICHT zu agieren wie HOWARD, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Buch angekündigt

Auch das angekündigte Buch von G. G. ANDERSON gibt Rätsel auf. Vor einigen Tagen verkündete G. G. ANDERSON bei den Kollegen von schlager.de HIER, dass er plane, ein Buch zu schreiben.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Hallo Herr Imming, da kann ich Ihnen nur zustimmen. Teile dieses Interviews finde ich auch total daneben. Ärgerlich, dass unzählige Zeitungen/Portale darüber mit genau dieser völlig falschen “Aussage” titeln.
    Ein Herr G. G. A. sollte wissen, dass Howard Carpendale begründet wieder auf die Bühne zurück kam, was seinem Buch und vielen ehrlichen und offenen Interviews zu entnehmen war und ist. Wie Sie so richtig schreiben: EINMAL.
    Seine Fangemeinde ist froh und glücklich, bereitet er uns doch viele schöne Erlebnisse. Bester Beweis ist seine gerade so erfolgreich beendete Tour (leider unter Schmerzen), die er und seine wunderbare Band vor vollen Häusern gespielt haben. Danke dafür.
    Wir wünschen Howard gute Besserung und freuen uns auf die Open Air-Saison. 🍀

  2. G.G.Anderson hat ein super schönes neues letztes Album “Sieben Leben” hersusgegeben. Wer Schlager mag der ist hier richtig…. Also mir persönlich gefällt es!

    Er hat vielen Menschen schöne Momente im Leben beschert mit seinen Liedern, meinen Respekt hat er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite