Franziska Wiese Dach der Welt

FRANZISKA WIESE: FLORIAN SILBEREISEN-Talent legt Gesangskarriere offensichtlich auf Eis

FRANZISKA WIESE: Fanclub wird aufgelöst

In der ZDF-Hitparade hieß es früher: “3-mal dabei – bitte nicht wieder wählen”. So ähnlich scheint es sich mit FRANZISKA WIESE zu verhalten. Sie gehört zu den unzähligen Talenten, die in den Shows von FLORIAN SILBEREISEN aufgebaut werden sollten – auch bei ihr scheint es nicht wirklich geklappt zu haben. 3-mal war sie in den “Feste”-Shows dabei. Bei Facebook ist nun in der Fangruppe von FRANZISKA zu lesen:

Franziska war ja schon auf ihre persönliche Reise gegangen, um für sich und ihre Musik einen neuen Weg zu finden. Diese Reise fängt aber jetzt erst so richtig an. Franziska wird somit für längere Zeit nicht mehr auf der Bühne präsent sein.

In Sachen Talentförderung hat das Team rund um FLORIAN SILBEREISEN wirklich kein goldenes Händchen. In der Reportage “Schlagerland” wurde gezeigt, wie man FRANZISKA aufbauen wollte – im Nachhinein kann man sagen: Einmal mehr hat das System, nur auf Bilder zu setzen und komplett die Musikalität und Persönlichkeit der Künstlerin auszublenden, eben NICHT funktioniert. Was für FRANZISKA anscheinend nicht weiter schlimm ist, sie macht ihren Weg nun als Songautorin und hat einen Vertrag mit LUCILE-MEISEL abgeschlossen – siehe HIER

Der Fanclub von FRANZISKA wird zum 31. August aufgelöst – wir drücken der Künstlerin die Daumen, dass sie mit ihren neuen Aktivitäten, wohl eher hinter den Kulissen, glücklich wird. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Am scheitern solcher Karrieren hat die Schlagerszene selbst viel Schuld dran. Stattdessen endlich mal andere Künstler zu zeigen, sieht man einige so häufig, das sie einem mittlerweile zu den Ohren rauskommen.

  2. Echt schade un diese wunderbare Künstlerin. Sie war mal etwas anderes unter den ganzen weiblichen Künstlerinnen. Die meisten eben blond und alle klingen irgendwie fast gleich. Doch dann kam Franziska mit ihrer Geige um die Ecke und man wusste sofort: sie ist was Besonderes.
    Schade um ihr Talent! Aber die meisten Zuschauer wollen ja immer nur die selben hören und sehen. Echt traurig!

    1. Ich hatte auch Franzi ins Herz geschlossen, und finde es auch schade, dass sie das was momentan in der deutschen Schlagerszene abgeht, einhergehend mit den Forderungen einiger Experten, die was das Künstlerische angeht, wenig Sachverstand zeigen, die dafür aber jene Kompetenz haben, wenn es gilt, einen satten Raibach zu machen. Und jene “Fachleute dieser Art” haben leider das Sagen. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die Menschen nur dasselbe hören wollen. Im Rahmen eines Franzi-Konzertes im April 2019 habe ich die sympathische Leipzigerin SABINE ELARA kennengelernt. Ich bin auch ihrem Fanclub beigetreten, der mittlerweile mehrere hundert Mitglieder umfasst. Ihr Song “ZU NAH AM FEUER” hat das Potenzial eines Sommerhit. Mehrere Hitparaden könnte Sabine für sich entscheiden, bzw. vordere Plätze belegen. Mehrfach habe ich, bzw. viele andere Mitglieder unserer sehr engagierten Fangemeinschaft den MDR, den für diese Region infrage kommenden Sender angeschrieben, bekamen aber stets eine Abfuhr, in Form eines fehlenden Feedbacks, erteilt. Sollte diese gängige Praxis in dieser Form beibehalten werden, ist davon auszugehen, dass auch künftig weitere Talente auf der Strecke bleiben werden!
      LG. v. Michael

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite