Franzi_Harmsen_Schönster_Fehler

FRANZI HARMSEN auf den Spuren von MARINA MARX: “Schönster Fehler”

FRANZI HARMSEN: Voice-Of-Germany-Teilnehmerin besingt “schönsten Fehler”

FRANZI HARMSEN steht für eine neue Generation der deutschsprachigen Popmusik. Sie verbindet “tiefgründige und ehrliche” Inhalte mit Electro-Beats. Das war schon bei ihren ersten Songs “Vielleicht ist nicht genug” und “Dein Shirt” der Fall. Die Sängerin gibt an, die Menschen mit ihren Texten authentisch berühren zu wollen und legt Wert auf eine klare Sprache, die auf den Punkt kommt und weniger blumig ist. Ganz offensichtlich hört sich auch gerne MARINA MARX.Kurios: Auch MARINA ist bekannt dafür, eher explizit zu singen, worüber wir HIER vor einiger Zeit berichtet haben.

Den Song hat FRANZI u. a. mit PHILIPP LEON ALTMEYER geschrieben

Interessant ist ein Blick auf die Songautoren. In der 4. Staffel von “The Voice Of Germany” wirkte FRANI damals als “FRANZISKA HARMSEN” mit. Ebenfalls dabei: PHILIPP LEON ALTMEYER. Offensichtlich eine längerfristige Verbindung, denn PHILIPP ist Coautor des Songs.

Produziert von BJÖRN STEINER

Produziert wurde der Song von BJÖRN STEINER – kein unbekannter Name. Er hat u. a. den Hit “Verlierer” der Newcomerin LUNA produziert. Der Song hätte ein Nummer-1-Hit werden können, wenn er nicht zur Weihnachtszeit erschienen wäre und somit Weihnachtsklassiker “im Wege standen”.

“Der schönste Fehler” mit sehr ähnlichen Formulierungen wie im Hit von MARINA MARX

Der Pressetext zur neuen Single von FRANZI HARMSEN liest sich ähnlich wie die Formulierungen, die zum MARINA-MARX-Hit “Der geilste Fehler” getroffen wurden:

Wenn man jemanden liebt, tief im Inneren aber weiß, dass es ein Fehler ist, sich auf diese Person einzulassen, ist das Scheitern der Beziehung vorprogrammiert. Genau um dieses Gefühlschaos geht es in Franzi Harmsens neuer Single SCHÖNSTER FEHLER (VÖ: 16.04.2021), die sie passenderweise mit den Lyrics „Wir wussten beide, das mit uns geht nicht gut“ eröffnet.

In typischer Franzi-Harmsen-Manier vereint SCHÖNSTER FEHLER melancholische Lyrics mit tanzbaren Beats und beschreibt die Bereitschaft verliebter Menschen, Fehler zu begehen, obwohl sie bereits ahnen, dass es kein Happy End geben kann. Auch die Singer-Songwriterin selbst kennt das Gefühl, eben diesen schönsten Fehler zu begehen, obwohl man, wie sie erzählt, „ganz genau weiß, dass man verletzt wird“. In dem Song trifft das Herz auf den Kopf, Vernunft auf innere Zerrissenheit und Liebeskummer auf besondere Erinnerungen – und dennoch gelingt es Franzi Harmsen, den Track mit einer einzigartigen Leichtigkeit zu versehen, die aus tiefstem Herzen kommt, wenn sie singt:

„Du bist einer meiner größten
und einer meiner schönsten
Fehler überhaupt.
Denn das mit uns ist einfach anders,
weil du mir gezeigt hast,
dass ich dieses Chaos brauch.“

Mit SCHÖNSTER FEHLER singt sich Franzi Harmsen aufs Neue direkt in die Herzen ihrer Fans und erinnert daran, dass Gefühlsachterbahnen menschlich sind – vor allem, wenn es sich dabei um „einen meiner größten und einen meiner schönsten Fehler überhaupt“ handelt.

Quelle Pressetext: ELE / Electrola

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite