Frank Zander und Band - Live in Gera 1990 - Artwork

FRANK ZANDER kündigt sein “letztes großes Konzert” an

FRANK ZANDER: Große Konzerte will er nicht mehr geben

Nach Angaben der BILD-Zeitung wird FRANK ZANDER am kommenden Samstag “sein” letztes großes Konzert geben. Die Anführungszeichen haben wir deswegen gesetzt, weil der “Schlagerolymp”, um den es geht, KEIN reines FRANK-ZANDER-Konzert, sondern ein Schlagerevent ist. ABER: Es wird (zumindest laut Ankündigung) wohl tatsächlich der letzte ganz große Auftritt des Sängers sein – so ist das wohl zu verstehen.

KEIN Karriereende

Der letzte große Konzertauftritt hat natürlich nichts mit “Karriereende” zu tun. Die BILD stellt klar, dass es weiter Auftritte von FRANK geben wird – z. B. bei seinen Kunstgalerien, denkbar auch wieder im Berliner Stadion (“Nur nach Hause”) oder bei seinen Obdachlosen-Events an Weihnachten. Ganz offensichtlich will das Berliner Urgestein nur etwas kürzer treten. Wir sind uns ohnehin sicher, dass der umtriebige Vollblutmusiker gar nicht so ganz ohne Musik “kann”. Die ganz großen Bühnen müssen es da ja dann auch gar nicht mehr sein – von daher drücken wir jetzt erst mal für den großen Auftritt in Berlin feste die Daumen.

Und wer in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei der Konzertmitschnitt aus dem Jahr 1990 empfohlen, über den wir HIER berichtet haben.

Quelle: BILD-Zeitung

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite