Frank_Schöbel_Theater

FRANK SCHÖBEL: Sein Leben als Bühnenstück, neues Buch und neues Album “Ich bin wieder da” im Oktober

FRANK SCHÖBEL startet wieder durch: Musical, Buch und neues Album

Wer gemeint hat, dass FRANK SCHÖBEL sich zur Ruhe gesetzt habe, der irrt – aber gewaltig. Der legendäre Oststar dreht aktuell wieder richtig auf. Am 8. September feiert im Dresdner Boulevardtheater die “FRANK-SCHÖBEL-Story” Premiere. Bis zum 12. September werden jeden Tag zwei Vorstellungen tgespielt. Restkarten sind lt. Angaben des Stars noch erhältlich.

Buch “Fröhliche Weihnachten mit Frank” bald erhältlich

Bild von Schlagerprofis.de

Zwischen 1999 und 2019 flimmerte mehr als 20-mal die MDR-Kultsendung “Frohliche Weihnachten mit Frank” am Heiligabend über die Bildschirme. Über diese Zeit hat FRANK SCHÖBEL ein Buch geschrieben, das am 15. September 2021 erscheinen wird – hier der Pressetext zum neuen Buch von FRANK SCHÖBEL:

Er ist einer der ganz großen Unterhaltungskünstler Ostdeutschlands – der Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Schauspieler und Moderator Frank Schöbel. Sein Erfolgsrezept ist neben seinen vielen Talenten die authentische Nähe zum Publikum. Und so ist er auch einer der beliebtesten Weihnachtsmänner geworden: Von 1999 bis 2019 flimmerte mehr als zwanzig Mal die MDR-Fernsehshow »Fröhliche Weihnachten mit Frank« am Heiligabend über die Mattscheibe hinein in Millionen von Wohnzimmern und in Abermillionen Herzen. Doch nach über zwei Jahrzehnten hat der populäre Tausendsassa den Weihnachtsmannbart abgelegt. Entstanden waren bis dato über hundert Weihnachtslieder und mehr als zweihundertfünfzig Sketche und Moderationstexte.

Für sein Publikum und alle Weihnachtsfreunde hat Frank Schöbel gemeinsam mit seinem Co-Autor Peter Lorenz die schönsten Sketche, Gedichte und Lieder aus dem erfolgreichen Weihnachtsshow-Programm im vorliegenden Band zusammengetragen und nach Jahren geordnet. Herausgekommen ist ein heiteres und besinnliches Weihnachtsbuch für die ganze Familie, das zum Nachspielen, Nachsingen oder einfach nur Erinnern animiert und reich bebildert den festlichen und stimmungsvollen Weihnachtsglanz alle Jahre wieder in die Herzen zaubert.

(Quelle: Verlag Bild und Heimat)

Neues Album mit bemerkenswerten Titeln: “Treibt es niemals im Sand!”

Am 8. Oktober 2021 erscheint ein neues Album von FRANK SCHÖBEL mit Titeln, die aufhorchen lassen. Viel ist noch nicht über das neue Werk bekannt, aber die Schlagzeilen lassen aufhorchen – das traut sich ja nicht mal ROLAND KAISER: “Treibt es niemals im Sand”, “Hast du deine Tabletten genommen?” – das klingt nach Selbstironie und wirklich spannenden und witzigen Songs. Hier schon mal die Tracklist von “Ich bin wieder da”:

  1. Ich bin wieder da
  2. Intro Frank
  3. Warum immer ich?
  4. Ohne dich geht’s einfach nicht
  5. Ganz sauber sind wir alle nicht
  6. Es geht immer noch schlimmer
  7. Ich hab heut früh nur kurz in den Spiegel gesehen
  8. Treibt es niemals im Sand
  9. Sag mal, geht’s noch?
  10. Hast du deine Tabletten genommen?
  11. Mit mir könn’ses ja machen
  12. Frank: Jetzt müsst ihr ganz stark sein
  13. Ich bin doch nicht deine Klärgrube
  14. Endlich Sommer
  15. Was verbindet, wird nie vergehen
  16. Danke liebe Freunde
  17. Ohne dich geht’s einfach nicht
  18. Danke liebe Freunde

50 Jahre “Wie ein Stern”

Ob es für die VÖ einen konkreten Anlass gibt, wissen wir nicht – allein die Titel sprechen für ein unglaublich spannendes Album – das ist wirklich mal was Anderes, hoffentlich halten die Songs, was die Titel versprechen. – Fast 50 Jahre ist es her, dass FRANK SCHÖBELs Kulthit “Wie ein Stern” zum Superhit wurde – vielleicht wird auch dieses Jubiläum mit der neuen CD von FRANK SCHÖBEL gefeiert. Sobald wir weitere News dazu haben, werden wir gewohnt aktuell berichten. Das Album wird am 8. Oktober 2021 erscheinen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Zumindest sind nicht alle Titel des Albums neu. Den “Tabletten”-Schlager gab es schon 2014
    https://verlag.buschfunk.com/alben/sternenzeiten/
    Titel 11 gab es schon in der DDR. Vielleicht eine Neuaufnahme. Zu DDR-Zeiten fand ich ihn schon sehr gut und es ist schön, dass er immer noch was macht. Die CD’s nach 1990 haben mich aber wenig interessiert.

  2. Frank Schöbel ( Franky Boy) ein Idol von vielen Menschen in der DDR!
    Was Udo Jürgens im Westen war, gilt für Frank Schöbel für den Osten!
    Unzählige Hits, Kult- Filme, TV Shows mit hohen Einschaltquoten und Erfolge bei internationalen Festivals z. B. Tokio und das meist verkaufteste Album, gemeinsam mit Familie, im Osten….. nach der Wende weiterhin sehr erfolgreich! Mehr geht nicht!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite