Florian Silbereisen Schlagerprofis

FLORIAN SILBEREISEN: Wird es 2024 erneut eine Schlagerstrandparty geben? Was dafür spricht…

FLORIAN SILBEREISEN: Doch noch eine sechste Show anno 2024?

Nachdem das Wirrwarr um die MDR-Vertragsverlängerung mit Zugpferd FLORIAN SILBEREISEN aufgelöst war, stand Medienberichten  zufolge am Ende der Verhandlungen, dass es in diesem Jahr in Summe fünf große “Feste”-Shows geben wird. Wir haben mal nachgezählt und sind zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich schon alle Termine feststehen:

  • 13.01.2024: Schlagerchampions
  • 16.03.2024: Schlagerjubiläum (Aufzeichnung vom 29.02.2024, Leipzig)
  • 08.06.2024: Schlagerbooom Open-Air – die Stadionshow aus Kitzbühel
  • 19.10.2024: Schlagerbooom in Dortmund
  • 30.11.2024: Adventsfest der 100.000 Lichter in Suhl

MARINA MARX: VÖ-Datum an SILBEREISEN angelehnt?

Auffällig ist eine längere Pause zwischen Juni und Oktober, was aber auch nicht SO ungewöhnlich ist – das gab es schon öfter. Unser fleißiger Hinweisgeber DOMINIK weist uns nun auf eine Auffälligkeit bei der Verschiebung des Albums von MARINA MARX hin. Die Plattenfirma hat sich offenbar “verzockt”, man wollte wohl den 16.02. als VÖ-Datum pünktlich zum ESC ins Auge fassen – das hat ja offensichtlich nicht funktioniert. Wenn man nun ausgerechnet auf den 16. August geht, kann man wirklich ins Grübeln kommen: Liegt Mitte August womöglich doch noch eine weitere (sechste) SILBEREISEN-Show in diesem Jahr an?

Schlagerstrandparty auch 2024?

Denkbar wäre es, wenn man bedenkt, dass die erste Show des Jahres, die Schlagerchampions, ja ohnehin schon in der Pipeline waren – also noch BEVOR es zu den Vertragsverhandlungen mit FLORIAN kam. Wenn man nun bedenkt, dass im vergangenen Jahr am 12. August die Schlagerstrandparty aus Gelsenkirchen ausgestrahlt wurde, wäre ja durchaus denkbar, dass wir uns auch 2024 auf eine Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen freuen können – und zwar am 17. August 2024 – passend zur VÖ von MARINA MARX. Vielleicht sollten Schlagerfans sich vorsichtig schon mal den 17.08.24 im Terminkalender eintragen.

Foto: Schlagerprofis.de, Andreas Kaluza

Erneut vielen Dank an DOMINIK für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Es ist nur die Frage, ob es dann live ist, oder wie letztes Jahr, einen Monat vorher wieder aufgezeichnet wird. Meistens war es wie jedes Jahr so, das von mehreren Shows zwei davon nur Aufzeichnungen waren. Da ja schon das Schlagerjubiläum 2024 nur als Aufzeichnung gesendet wird, kann es sein, daß dies hier dann auch so sein wird. Allerdings wird es dann dieses Jahr keine neue Ausgabe vom Adventsfestsingen geben wird, da die vertragliche Ausgabe von fünf Shows in diesem Jahr dann erfüllt ist. Also wird eine von beiden Shows dieses Jahr nicht stattfinden. Wir werden es dann sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite