Florian Silbereisen Kai Pflaume Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Wird er heute Abend bei KAI PFLAUMES “2023-das Quiz” wieder Sieger?

FLORIAN SILBEREISEN: Erneut beim “Quiz” mit dabei – diesmal von KAI PFLAUME moderiert

Im Vorjahr hatte noch FRANK PLASBERG das Zepter in der Hand – in diesem Jahr moderiert KAI PFLAUME den Rateshow-Klassiker “2023 – das Quiz”. Erneut wird es launig – man darf gespannt sein, ob FLORIAN es noch einmal schaffen wird, siegreich zu sein. Nach sehr vielen SILBEREISEN-Formaten dürfte das der letzte “neue” SILBEREISEN-Auftritt 2023 sein. Die erste SILBEREISEN-Präsenz 2024 lässt nicht lange auf sich warten: Am 1. Januar 2024 sticht das Traumschiff wieder in See.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Bild von Schlagerprofis.de

Kai Pflaume moderiert den Rateshow-Klassiker mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers.

Kai Pflaume führt erstmals durch das Jahresquiz im Ersten. Das Rateteam des Rateshow-Klassikers hat sich nicht geändert: In „2023 – das Quiz“ treten erneut Günther Jauch (er hat bisher vier Mal gewonnen), Barbara Schöneberger (bisher zwei Mal gewonnen), Jan Josef Liefers (bisher vier Mal gewonnen) und Florian Silbereisen (bisher einmal gewonnen) an. Sie testen ihr Wissen über das abgelaufene Jahr und klären die Frage, wer der Jahres-Champion 2023 wird.

In „2023 – das Quiz“ stehen die wichtigsten und emotionalsten Ereignisse des Jahres im Mittelpunkt, die Menschen, mit denen Deutschland gelacht oder geweint hat, über die gesprochen oder gestaunt wurde. Auch in diesem Jahr gibt es neben den ganz großen Nachrichtenthemen viele Geschichten, die Menschen in Deutschland bewegten. Neben dem Rateteam erwartet Kai Pflaume spannende Gäste, die in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.

In „2023 – das Quiz“ geht es zum Beispiel um den Piratenlook des Bundeskanzlers, die Krönung von King Charles III., künstliche Intelligenz, den Ampelzoff, Barbie und Ken, den neuen Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann oder um die deutsche Mannschaft, die spektakulär die Basketball-WM gewonnen hat.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle Pressetext: DasErste
Fotos: © NDR/Marc Bremer/Malte Babion/somethingabout.media

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite