1_Die_Schlager_des_Jahres_2020(1)

FLORIAN SILBEREISEN: Wird er am 19.11. die “Schlager des Jahres” moderieren?

FLORIAN SILBEREISEN: Wird er am 19.11. im MDR eine Show moderieren?

Wer einen Blick auf das künftige TV-Programm des MDR wirft, dem fällt auf: Am 19.11. wird es ein “Programm nach Ansage” geben. Eigentlich ist das nach unserer Wahrnehmung ein klares Zeichen dafür, dass man erwägt, eine FLORIAN SILBEREISEN-Show auf den Sendeplatz zu senden. Denkbar wäre z. B. gewesen, dass am 15.10. wieder – wie in den vergangenen Jahren üblich – die “Schlagerchance” starten würde. Der Plan wurde vermutlich verworfen, es wird eine Sendung mit NICOLE an dem Sendeplatz wiederholt. Wäre das langfristig geplant gewesen, fragt man sich, warum auch da – am 15.10. – zunächst im Vorfeld “Programm nach Ansage” stand. Da kann man sich natürlich seinen Teil denken. 

Schlager des Jahres – wieder eine Mogelpackung?

Über viele Jahre hinweg hat Schlagertitan BERNHARD BRINK das Format “Schlager des Jahres” zum Erfolgsformat entwickelt. Diese Sendung wurde dann von FLORIAN SILBEREISEN übernommen. Im vergangenen Jahr versprach man dann eine Show “Schlager des Jahres – die Jubiläumsshow“, die sich dann – so haben es viele gesehen – als Clipshow herausgestellt hat. Okay, das war auch der Pandemie geschuldet. Nun könnte man theoretisch in Suhl die beliebte Show wieder aufzeichnen. Es gibt auch Gerüchte, dass die “Schlager des Jahres” als Sendung am 19.11. ausgestrahlt werden. Das ist aber weder verifiziert – noch weiß man, ob es “wirklich” eine Show wird – oder womöglich Videoclips aneinandergereiht werden. Es bleibt spannend – vielleicht gibt es ja kurz nach unserem Artikel eine plötzliche Aufklärung dieses Geheimnisses ;-)…

Foto: MDR / Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Die Quelle für meine Annahme bezüglich des Sendetermins ist die Terminübersicht auf der Homepage von Andy Borg. 😉
    Der MDR tut sich mit Kommunikation ohnehin sehr schwer, das betrifft nicht nur Silbereisen-Shows.
    Auch die Gästeliste von Ross Antony wurde trotz längst erfolgter Aufzeichnung bisher nicht offiziell kommuniziert.

  2. Im Artikel steht es.
    Bernhard Brink hat diese Show zum Erfolg gemacht. Also gebt dem Bernhard diese Show
    wieder. Zur Kommunikation des MDR 👎👎😫😫. Silbereisen sollte im Jahr übrigens nur noch vier Shows moderieren.

    Martin

  3. An was sich seitens Schlagerprofis.de ständig ” aufgeilt”, bleibt mir ein Rätsel?! Böser MDR, Sendetermine kommuniziert vom MDR, Management von F.S. Insbesondere Jürgens TV u.s.w. u.s.w. Ein Appell an alle Schlager- Sendungen- Liebhaber! Hier geht es um die Stars, Lieder, Moderationen, und nicht ums ” hätte,wenn,sollte und aber”. Ist das Schlagerprofi.de – Team sooooo unzufrieden mit sich, daß sie ständig solche Kommentare verfassen müssen? Das Lesen dieser Texte strengt mich an!!!

      1. Sehr hochprozentig sind die Artikel positiv gehalten. Wer keinerlei kritischen Töne ertragen kann und sich hinter Fake-Adressen verstecken muss, dem können wir allerdings dann auch nicht weiterhelfen…

  4. Ein Kommentar hätte ich noch: kein anderes Portal, aber auch wirklich keines, kommuniziert so parteiisch und teils hetzerisch wie “Schlagerprofis.de Herr S.Imming”.

    1. Da Sie offensichtlich lieber über Schwangerschaften, Todesdramen und dergleichen informiert werden wollen – in der Tat: Da gibt es eine vielfältige Auswahl. Dann können Sie da ja weiterstänkern, nachdem Sie von einem anderen Portal zu uns umgezogen sind, um Ihre Ergüsse hier zu absorbieren…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite