schlager champions 2019 das grosse fest der besten

FLORIAN SILBEREISEN: Wird “25 Jahre Feste – das große Wiedersehen” eine Mogelpackung?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wie wir HIER als erstes Schlagerportal berichtet haben, wird am 26. Oktober 2019 die Show “25 Jahre Feste – das große Wiedersehen” ausgestrahlt. Der Titel suggeriert nach unserer Meinung, dass es hier darum geht, auch mal die Stars wieder einzuladen, die in der Anfangszeit der Show dabei waren und jetzt länger nicht dabei waren.

Wenn wir nun einen Blick auf die ersten kommunizierten Gäste werfen, sind wir gelinde gesagt “irritiert”:

BEN ZUCKER war seit dem Schlagerbooom 2017(!) bei JEDEM(!) Fest mit dabei. Vorher war er “nie” dabei – also was da “Wiedersehen” heißen soll, will sich uns nicht erschließen.

DIE DRAUFGÄNGER waren in BEIDEN Shows 2019 dabei. Zuvor waren sie genau ein einziges Mal bei den “Festen”, nämlich 2005. Das haben zwar WIR schon im Januar 2019 HIER als erstes Portal zum Thema gemacht, in der Show wurde aber nicht darüber geredet. Kann natürlich sein, dass diese Schlagerprofis-Recherche in der Show zum Thema gemacht wird (vermutlich dann wie üblich ohne Quellenangabe). Dennoch ist die Sache mit dem “Wiedersehen” auch hier nicht wirklich gegeben.

– Wenn wir den Schlagerbooom 2017 mal als Referenzdatum nehmen (wie bei BEN ZUCKER), war auch JÜRGEN DREWS seitdem recht oft in einer “Feste”-Show dabei, nämlich nicht weniger als FÜNF mal – von einem “Wiedersehen” (nach längerer Zeit) kann da auch nicht wirklich die Rede sein.

– Okay, MICKIE KRAUSE war zuletzt bei “Dirndl! Fertig! Los”, also dem OktoberFEST mit dabei. (By the way, schade, dass dieses Format 2018 und 2019 NICHT fortgeführt wurde). Insofern ist “Wiedersehen” halbwegs zutreffend – ABER: “25 Jahre Feste” impliziert, dass hier auch und gerade die Stars der “Anfangszeit” berücksichtigt werden. Mickie war 2011 erstmals dabei – da gab es die Sendung aber schon 17 Jahre…

– Bei STEFAN MROSS passt der Showtitel am besten. Sein Name steht für das, was den Sinn dieser Show EIGENTLICH ausmachen sollte – ein Sänger, der leider(!) seit langer Zeit nicht berücksichtigt wurde, aber seit langer Zeit erfolgreich ist. Namen wie Anita & Alexandra Hofmann, Gaby Albrecht, Geraldine Olivier, die Wildecker Herzbuben, G. G. Anderson (gerade seinen Namen nennen wir nicht ohne Grund) und viele andere stehen für erfolgreiche Karrieren, die aus uns nicht bekannten Gründen lange nicht berücksichtigt wurden. Das gilt übrigens ganz besonders auch für Stefans “Exfrau” Stefanie Hertel, die über viele Jahre Stammgästin bei den Festen war. Für uns nicht nachvollziehbar, warum – auch sie war 2017 letztmals dabei. Eigentlich MUSS auch sie dabei sein (, wobei wir vermuten, dass sie vermutlich auch eingeladen wird, so doof kann man eigentlich nicht sein, sie NICHT einzuladen).

– Der größte Knaller ist die Einladung von ANNA-CARINA WOITSCHACK. Okay, das ist eine tolle Sängerin, eine Bereicherung für jede Schlager-Show mit einem tollen Album – aber darum geht es nicht. Es geht um den Namen der Show: “WIEDER”(!)-sehen. Anna-Carina war noch NIE in einer “Feste”-Show zu Gast. Ihr Auftritt macht höchstens Sinn, wenn man die Show “Willkommen bei Carmen Nebel” deshalb mit einbezieht, weil Carmen sie ja (im Gegensatz zu Florian) schon einmal in einer großen Show eingeladen hat. Das finden wir schon spannend.

Na, warten wir mal ab, vielleicht gibt die komplette Gästeliste ja Entwarnung. Aber die ersten Gäste sprechen dafür, dass einmal mehr einfach ein Titel als Alibi gesucht wurde, die ewig gleichen Gäste einzuladen.. es bleibt spannend…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite