Florian_Silbereisen_Adventsfest_2020_MDR (5)

FLORIAN SILBEREISEN: Weitere Gäste des Adventsfestsingens bekannt – ERIC PHILIPPI am Wochenende doppelt im MDR

FLORIAN SILBEREISEN: MAX WEIDNER verrät weitere Gäste des heutigen Adventsfestsingens

Mit Spannung wird das heutige “große Adventsfestsingen”, als Aufzeichnung aus Suhl von FLORIAN SILBEREISEN moderiert, erwartet. Wir finden: Einen Comedypreis hat der Pressetext verdient: 

Suhl probt schon seit Wochen für “Das große Adventsfestsingen” 2021. 

Na klar – die Aufzeichnung war VOR der Adventszeit und vorher hatte ganz Suhl im November in Pandemiezeiten nichts anderes zu tun, als sich zu versammeln, um für das berühmte Adventsfestsingen zu proben – das ist schon sehr spannend. Wie dem auch sei, fragen wir uns, warum folgende Gäste im Vorfeld NICHT kommuniziert wurden. Auch da kann man ins Grübeln kommen – egaaal, wofür gibt es die Schlagerprofis. Und wir haben auf der Instagramseite von MAX WEIDNER einen Hinweis gefunden, demzufolge nicht nur er, sondern auch folgende weitere bislang nicht kommunizierte Gäste beim Adventsfestsingen dabei sein werden:

  • MAX WEIDNER
  • ERIC PHILIPPI
  • ROSS ANTONY

ERIC PHILIPPI auch am Samstag in einer Show zu Gast

Besonders freuen dürfen sich die Fans von ERIC PHILIPPI: ERIC gibt sich nicht nur heute Abend bei FLORIAN SILBEREISEN die Ehre, sondern wird morgen auch in der MDR-Show “Weihnachten bei uns” (MDR ab 20.15 Uhr) für eine Überraschung sorgen. 

HOWARD CARPENDALE steht im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt der Show steht – so hat HOWARD es zumindest angedeutet – das neue Weihnachtsalbum von HOWARD CARPENDALE: “Happy Christmas”. Unterstützt wird er dabei nicht nur von Suhler Gruppen, sondern auch von einigen Stars, die bereits im Vorfeld angekündigt wurden und von uns “zuerst bei Schlagerprofis.de” kommuniziert wurden: 

  • HOWARD CARPENDALE
  • UTE FREUDENBERG
  • PATRICIA KELLY
  • SEMINO ROSSI
  • DJ ÖTZI
  • ANDY BORG und natürlich
  • FLORIAN SILBEREISEN

MDR kommuniziert weitere Gäste

In der Bildergalerie des MDR sind weitere Gäste zu finden – wir vermuten hier eine Verwechslung mit dem Adventsfest, aber sonnenklar für das Adventsfestsingen(!) angekündigt werden auch ROLF ZUCKOWSKI, ANNA-CARINA WOITSCHACK, DANIELA KATZENBERGER, LUCAS CORDALIS und SINFOGLESIA. Auch wenn hier die Quelle der MDR ist, genießen wir das mal mit Vorsicht – insbesondere über ROLF ZUCKOWSKI würden wir uns aber natürlich freuen – vielleicht hat ROLF ja auch bei dieser Show von FLORIAN SILBEREISEN vorbeigeschaut. Heute Abend ab 20.15 Uhr wissen wir mehr, wenn das “große Adventsfestsingen” losgeht. 

STEFANIE HERTEL ausgebootet?

Viele Fans haben auf dem Sendeplatz eine Show mit STEFANIE HERTEL erwartet. Deren “große Show der Weihnachtslieder” war im Vorjahr ein gigantischer Quotenerfolg. Und zur Klarstellung: Es waren die Kollegen der Zeitung “Freies Wort” bzw. “inthüringen.de”, die folgenden Satz veröffentlicht haben: “Verwirrung gibt es auch über eine andere Show: „Das große Adventssingen“ soll am 10. Dezember im MDR zu sehen sein – anstelle der traditionell von Stefanie Hertel moderierten (und im CCS aufgezeichneten) „Weihnachtsliedershow“.” Ob es wirklich so ist, wissen wir nicht – aber “passen” würde es. Nachvollziehbar ist es angesichts des großartigen Erfolgs aus dem Vorjahr wie wir finden hingegen nicht. 

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten zu “FLORIAN SILBEREISEN: Weitere Gäste des Adventsfestsingens bekannt – ERIC PHILIPPI am Wochenende doppelt im MDR”

  1. Sind hier nicht die selben Personen wieder zu sehen, außer Ute Freudenberg, die schon bei der letzten Sendung bei Silbereisen in der ARD zu sehen waren?! Wie langweilig! Wenn dem MDR nichts weiter einfällt…. wie armselig!

  2. Sorry, aber was war denn das für eine Sendung? Werbesendung für das Album von Howard Carpendale?
    Waren ja doch keine anderen Gäste dabei, außer die Freunde und Kumpels von Silbereisen.
    Hat mir überhaupt nicht gefallen.

    • Außerdem waren viele der angekündigten Gäste nicht dabei. Wobei – woher soll der MDR auch wissen, wer in den selbst ausgestrahlten Shows auftritt? Die Aufzeichnung ist doch nur wenige Wochen her…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite