6_Die_grosse_Schlagerstrandparty_2023

Update: FLORIAN SILBEREISEN: WDR programmiert “Schlagernacht” gegen mit produzierte “Schlagerstrandparty”

FLORIAN SILBEREISEN: WDR zeigt sich erneut als sehr “schlageraffin”

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn am kommenden Samstag die “Schlagerstrandparty” mit FLORIAN SILBEREISEN ausgestrahlt wird, ist es “mal wieder” so, dass sich die ARD quasi selbst Konkurrenz macht. Diesmal ist es der größte ARD-Sender, der ab 21.55 Uhr ausgerechnet (allerdings als Wiederholung) die “Schlagernacht in der Berliner Waldbühne 2022” wiederholt. Irre: Mit dabei sind u. a. MATTHIAS REIM, MARIANNE ROSENBERG und HOWARD CARPENDALE. Also genau die Stars, die auch Gäste bei der “Schlagerstrandparty” sind. Das ist an sich schon irre, aber erst recht unter folgendem Aspekt:

Die Schlagerstrandparty ist laut Das Erste “Eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR, des BR und des WDR in Zusammenarbeit mit dem ORF.” – Wir haben uns schon immer gefragt, was der WDR, der seine “Kompetenz” in Sachen Schlager ja immer wieder sehr “beeindruckend” unter Beweis stellt, da so macht… – ist es das? Ein gutes “Konkurrenzprogramm” zu FLORIAN SILBEREISEN auf den Weg zu bringen? Spannend…

Foto: © MDR/JürgensTV/Beckmann

Update: So schnell kann es gehen – kaum haben wir über die Programmierung berichtet, schon tut sich was. Wie man HIER nachlesen kann, wurde die Schlagernacht auf 23.25 Uhr verschoben. Zuvor werden noch “Die heißesten Urlaubshits” gesendet. Anscheinend ist der WDR der Meinung, dass VICKY LEANDROS und JÜRGEN DREWS sich besser parallel zur SILBEREISEN-Show machen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Man kann hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke aber, das “Konkurrenzprogramm” wird von SAT1 kommen. Es wird für Florian sehr schwer werden, gegen Bayern München anzutreten. Wir können noch froh sein, dass Manuel Neuer am Samstag nicht sein Comeback feiert, das würde die Quote noch weiter in die Höhe treiben. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin großer FCB-Fan und ich wünsche mir sehr, dass Neuer zurückkommt und zu alter Stärke zurückfindet. Mir geht es hier in diesem Kommentar nur um Florians Show.

  2. Schade, das man es nicht schafft das alte Musik für Sie Format mit Live Auftritten wieder aufleben zu lassen. Genauso die Abschaffung der HR Schlagerparty. Da passiert nichts, Wiederholungen sind billig und die Sender müssen nicht kreativ tätig werden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite